Frage zum Vollbart

  • Hallo,
    Bin neu Hier.
    wollte mal fragen ob das bei meinem Bartwuchs Sinn mach einen Vollbart wachsen lassen.
    Da mir an den Wangen nichts wächst Bart wächst seit 7 wochen ohne zu trimmen.
    Bitte schreibt mir eure Meinung


    Lg Jey1

  • Hi,
    Es kommt drauf an ob du dich wohl fühlst mit dem Bart den du hast?Nicht jeder Vollbart beinhaltet volle Wangenpartien, ich finde du solltest es noch gute 4 Wochen weiterwachsen lassen und dan sehen ob dir der Bart so passt wie er ist/wächst.PS.Könntest du größere Bilder von deinen Bart uppen, da man es hier nur sehr dürftig sieht.Mfg

  • Es geht gar nicht so um die Wangen sondern eigentlich nur
    ob der Bart noch dichter wird. Kann es sein das erst nach 7 Wochen Haare anfangen zu wachsen?

  • Meines Wissens nach wenn nach 7 Wochen der Wachsphase nichts an den gewünschten stellen wächst,, dan wird da auch nichts mehr wachsen.
    Zwecks der dichte, na ja je länger der Bart wird umso Volumniöser sieht er aus bzw dichter^^

  • Bei dieser länge die Dicaprio hat würd ich sagen mindestens noch 1,5 bis 2 Monate.Du must halt durchhaltevermögen haben.
    Ich kenne das selber habe auch immer mal Vollbart dan Rasier ich ihn wieder ab weil er mir zu ungepflegt aussieht, aber da musst du durch, durch die "Wildwuchsphase"Bin auch gerade dabei mir einen Vollbart Züchten zu lassen.Und ich bin auch gerade bei der Wildwuchsphase da wo ich immer Abgebrochen habe, aber diesesmal habe ich mir geschworen das ich es durchziehen werde komme was da wolle :-)

  • Willkommen im Club,


    was Trapper Mac 027 beschreibt kenne ich auch allzu gut. Der Wunsch nach einem strammen Vollbart ist da und dann merkt man doch irgendwann man wirkt ungepflegt. Nach fast 16 Monaten züchten entschloss ich mich im Frühjahr einen Barbier aufzusuchen um den Vollbart in Form bringen zu lassen. Jetzt wo die Form stimmt und ich regelmäßig Bartpflegemittel und Bürsten verwende macht es Freude zuzusehen wie sich der Bart entwickelt. Vor allem nicht viel an den Wangenkonturen verändern und auch die Unterwolle sollte mit dem übrigen Bart mitwachsen. So bin ich mit dem Ergebnis zu Frieden und mein Bart entwickelt sich prächtig. Neu entdeckt habe ich Bart Balm und das gibt dem Bart Fülle er wird weich und sehr angehmer Duft. So macht Bartzüchten Spaß und ich ziehe es auch durch. Vorbilder sind Jack Passion, Michael Legge und viele andere mehr. Solch einen Bart zu pflegen ist geil, macht zwar etwas Arbeit aber Mann ist dadurch einzigartig. Also Ausdauer und Geduld sind gefragt,
    Tschau Werner 2502