Mein Bart ! Jetzt erst Recht!

  • Hallo Freunde des Bartes!
    Ich bin der neue und habe mich "mal wieder" entschlossen,mir einen Vollbart wachsen zu lassen.Ich hatte schon des öfteren einen Kinnbart und auch schonmal einen Vollbart . Immer wieder abrasiert weil einige meinten ich sehe aus wie ein Terrorist .


    Diesmal pfeife ich auf das Geschwätz . :)


    Nun denn .Habe mich schon ein wenig eingelesen und möchte euch meinen momentanen 3 Tage Bart zeigen.


    Da ich nicht gerade schmal bin ,dachte ich mir ich nehme an den Wangen vorsichtig ein wenig weg.
    Soll ja auch nicht zu schmal werden der Bart .
    Was mich aber total überfordert ,ist die Hals Region. Normalerweise rasiere ich immer genau unter dem Kiefer bündig alles weg.Habe aber nun gesehen das man etwas stehen lassen sollte unter dem Kinnbereich.


    Seht euch einfach mal die Fotos an und sagt mir eure Meinung.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Da ich eine sehr starke Körperbehaarung habe, rasiere ich mich jeden Tag ein wenig an den Wangen und am Hals.Sonst sieht es direkt ungepflegt aus bei mir.


    Deshalb auch die Sache mit der Hals Region.Würde es denn passen wenn ich diese genau bis an die Kinngrenze rasiere? Kann mich irgendwie nicht so ganz anfreunden mit dem jetzigen Rand (siehe Foto).


    Danke für eure Tipps. :vollbart:


    Liebe Grüße
    Adrenelesch

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrenelesch ()

  • Bei dieser Länge sieht die Halslinie bei mir fast genauso aus, ich verstehe Dein Problem also. ;) Wenn der Bart länger wird, fällt das aber nicht mehr auf.. verwächst sich alles. Ich würde es so lassen.


    Grüße

  • Hallo und Willkommen im Club der Bärtigen,


    Gratulation Andrenelsch zum Entschluss sich einen satten Vollbart stehen zu lassen. Wie ich schon öfters erwähnte macht es Sinn die ersten Wochen und Monate nichts an den Konturen vorzunehmen.


    Die Unterwolle ist für die Dichte des Bartes ausschlaggebend und je länger der Bart wird umso weniger sieht man dann von Konturen. Nach 16 Monaten freien Wuchses vertraute ich meinen


    Vollbart einem Barbier an und einmal im Monat wird alles so in Form gebracht wie es ich möchte gepflegt und länger. Das mit abfälligen und teilweise beleidigenden Äußerungen kenne ich auch.


    Das bringt aber niemanden dazu mich von solch einem geilen Bart zu trennen. Wer dieses Gefühl nicht kennt kann es nicht nachvollziehen wie geil es ist einen gepflegten Bart sein eigen zu nennen.


    Also nur Mut und dazu stehen Tschau Werner 2502

  • Kleines Update!
    Mich haben dann doch die Rundungen an den Wangen gestört und ich konnte es nicht lassen und habe versucht die Konturen an den Wangen so zu rasieren daß ich eine schräge Linie vom Ohr bis zum Mund hinbekomme. Hat natürlich nicht funktioniert.
    Alles abrasiert bis auf das Kinn. Ich werde nun wachsen lassen und erstmal nichts mehr rasieren. Aber was wenn ich sagen wir mal nach zwei Wochen etwas an den Wangen und am Hals wegnehme und es wieder zu viel wird? Gibt es da irgendwas wo ich mich nach richten kann? Zum Barbier will ich noch nicht immo. Ich denke mal das ich an den Wangen wirklich nur die ganz kleinen Härchen ober halb wenehmen muss.
    Lg
    Adrenelesch

  • genau das sagt mir mein Barbier aller 3 Wochen wenn ich bei ihm bin. Mann bekommt das allein nicht hin wenn man gepflegt einen längeren Bart anstrebt. Vor allem soll der Bart ja nach etwas


    aussehen und wenn man selbst Hand anlegt geht meistens etwas schief. Mein Tipp packe mal dein Rasierzeug für ein paar Wochen weeeeeit weg und Du siehst der Bart verändert sich fortwährend.


    Die Anfangsphase ist immer die schwerste wenn Du es dann geschaffst hast werden dich andere um dein Prachtexemplar beneiden also nur Mut und durchziehen das wäre meine Empfehlung für dich Tschau.