Grüß Euch

  • Moin Moin,


    ich habe mich vor ca 2 Monaten entschlossen meinen Bart einfach mal wachsen zulassen. Bin eigentlich auch sehr zufrieden obwohl meine Wangenkonturen sehr niedrich sind, da es mir an der Wange zu löchrig ist. Habe mich hier Angemeldet um mir Tipps und Tricks zu holen und natürlich auch ein Feedback zu meinem Bart zu bekommen.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Bidder

  • Willkommen im Club der Vollbärtigen,


    man kann schon Potenzial erkennen, meine Frage hast Du am Wangenbereich an den Konturen schon etwas geändert weil man da kaum Barthaare sieht. Viele machen den Fehler und glauben alles muss von Anfang an perfekt sein! Den Wunsch nach einem Vollbart haben viele, es bedeutet aber auch sehr viel Ausdauer zumal am Anfang. Mein Tipp wenn es so sein sollte lass mal die Haare überall wo welche sind sprießen. Das geht nicht von heute auf Morgen und dauert seine Zeit. Wenn man den Entschluss fasst sich einen Vollbart zu züchten dann lass ihm auch Wochen wenn nicht Monate auch Zeit dazu. Die Konturen kannst Du dann in Form bringen wenn Du siehst es wächst überall gleichmäßig wie gesagt Vollbart ist nicht in 5 Minuten zu schaffen. Du wirst hier im Forum viel darüber nachlesen können. Also Augen zu und durch und lass dich nicht von deinem Entschluss abbringen. Die schönste Zierde des Mannes ist sein Bart Tschau !

  • Moin, ja das habe ich bereits. Hatte die Wangen auch schonmal gut 4 Monate wachsen lassen aber das sah sehr bescheiden aus weil es auch wenn die Haare länger sind extrem viel frei und löchrig bleibt. Den Rest lasse ich zurzeit einfach wachsen.

  • Servus und willkommen bidder,


    Wangenprobleme kenn ich meine sind auch nicht dicht, muss aber auch sagen das die Löcher mit der zeit vollkommen verschwinden, je nach dem was du vor hast würde ich diese bei einem längeren Vollbart erst mal wuchern lassen und mir deshalb keinen stress machen die dichte kommt bei deinem Bartwuchs von ganz allein


    Sollte der Vollbart nicht ganz so lang werden, würde ich dir das gleiche raten nur mit etwa zwei Monaten und dann deine Kontur schneiden, oder schneiden lassen dann wird's top.würdeveinfach sagen zu früh gestutzt....