NEU hier und einfach mal ´ne Frage ...

  • Hey Hey :)


    ... die genaue Vorstellung falls erwuenscht wird folgen! Hier nun erstmal ´ne etwas bloede Frage (aber sie beschaeftigt mich)!


    Seit einigen Wochen lasse ich nun meinen "Vollbart" ein paar Tage wachsen und trimme dann eine Woche auf 4mm, die Woche danach 5mm, dann die Woche 6mm (alle zwei bis drei Tage - moechte nicht so "ungepflegt ausschauen) ...nun habe ich aber das Gefuehl, dass noch immer nicht alle Haare nachkommen und es nun so langsam nicht mehr voller wird, was mir eigentlich wichtig ist, wichtiger als lang und strubbelig ... so 8 - 10mm wollte ich am Ende stehen lassen, aber eben VOLL! Komme ich so ans Ziel oder sollte ich einfach mal vier - sechs Wochen wachsen lassen um das dann radikal zB auf 10mm zu kuerzen?!


    Wie gehe ich am besten vor?! http://www.bart-trimmen-faerben.de/wp-content/uploads/©-matusciac-Fotolia.com_-300x200.jpg so sollte es aussehen (wie es aktuell ausschaut werde ich heute Abend oder morgen nachreichen)


    Vielen Dank schon mal fuer die Antworten und auf´ne interessante Zeit hier :vollbart:

  • Hey und Willkommen bei uns ;)


    Also deine Methode ist auf jeden Fall möglich, aber etwas umständlich. Klar will niemand ungepflegt aussehen, aber zwischendurch ist das einfach so, es kommt aber doch aufs Endergebnis an, ich würde einfach wachsen lassen und die Ungepflegtheit mit Öl & Bürste bekämpfen, statt mit der Schere oder dem Langhaarschneider.


    Grüße!

  • Moin und willkommen :) wenn du nicht gerade einen Bart hast wie ein junger Gott, ist es schwer, mit nur 10mm einen wirklich dichten Bart zu haben. Fülle geht bei den meisten halt nur über Länge. Sonst können vermeintliche Schwachstellen nicht von darüber liegenden Haaren bedeckt werden.


    So long