Diesmal nen richtigen Vollbart...

  • Hi und servus Leute,


    erst einmal cool, dass es so ein Forum wie dieses hier für Bartfanatiker gibt :-P


    Ich bin kein neuer Bart-wachsen-lasser. Ich habe jetzt schon seit ich eigentlich Bartwuchs habe einen "Vollbart", dessen Konturen aber bisher immer an den Wangenknochen geendet haben, da ich so mein Doppelkinn gut verdecken konnte.
    Nun wollte ich mir aber einen richtigen Vollbart wachsen lassen, d.h. die Konturen weiter nach unten versetzen, das Problem ist aber, dass so mein Doppelkinn im Gegenteil sogar noch betont wird (gut zu sehen auf dem fünften Bild).


    Das erste Bild mit den längeren Haaren ist mit dem Bart wie ich ihn sonst trage und die anderen vier nun mit frisch rasierter Kontur (insgesamt Wuchsdauer 4 Wochen). Könnt ihr mir dazu Tipps geben? Findet ihr die Kontur gut? Meint ihr, ich sollte im Hinblick auf mein Doppelkinn den Bart so lassen wie ich ihn vorher hatte oder wird das mit der Zeit?


    Ich danke euch!

  • Hallo ;)


    Erstmal würde ich dir raten dir mal diesen Thread anzusehen, was die Konturen angeht, das sollte weiterhelfen.
    Aber im Grunde musst du natürlich wissen was dir gefällt und wie du deinen Bart tragen willst.


    Was das Doppelkinn angeht, früher oder später wird das unterm Bart nicht mehr zu sehen sein, die Übergangszeit ist dann eben genau das, eine Übergangszeit ;)


    Grüße

  • Ich habe meine Kontur genau da gesetzt, wo Kopf und Hals aufeinander treffen. Mittlerweile ist der Bart so lang, dass ich am Hals gar nichts mehr rasiere. Wenn du nach oben schaust finde ich es ehrlichgesagt etwas merkwürdig, dass deine Kontur so kerzengerade ist.


    Ansonsten kann ich Chris nur beipflichten, Doppelkinn wird mit der Zeit komplett verschwinden. Wobei ich deins jetzt auch nicht so krass finde, als dass du es verstecken müsstest ;)


    Insgesamt sieht das für mich aus, als würde dich bald ein grandioser Vollbart erwarten :)
    Beard on