Der Bart hat mich gepackt!

  • Hallo,


    ich möchte mich an dieser Stelle mal Vorstellen. Ich bin der Oliver, 40 Jahre alt und die letzten Jahre ein Dreitagebart träger gewesen. Vor 6 Wochen habe ich angefangen mir den Bart wachsen zu lassen.


    Was daraus wird ...Naja...ich bin mir nicht sicher ob ich einen vollen und dichten Bart bekomme. Zudem ist der Bart schon sehr grau geworden..was ich persönlich ganz gut finde.
    wo will ich hin?..Naja..lang soll er werden.
    Hier mal drei Bilder von allen Seiten wie er grad ausschaut.



    Ich bin mal gespannt was Ihr meint ob der was werden kann.


    Schönen Gruß...Ollo

  • Servus hier im Forum,


    Herzlichen Glückwunsch zum anti milchbubi bart!
    Jo sieht ja so aus als wär da einiges möglich, so wie der bart jetzt steht machts einen auf einer Seite reifer und jünger als mit vollbart





  • Servus Ollo und willkommen im Club,


    das Ergebnis nach nur 6 Wochen ist gut, ich hatte auch den Ehrgeiz meinen auch inzwischen grauen Bart zum mächtigen Vollbart :vollbart: mutieren zu lassen. In knapp 18 Monaten ununterbrochenem Wachstum mit ganz wenigen Korrekturen war ich bei ca. 20 cm Länge angekommen. Mir wurde es selbst unheimlich und ich fühlte mich nicht mehr so wohl. Deshalb war ich vor 18 Tagen bei einem echten Barbier zum Glück hatte er sein Geschäft neu bei uns eröffnet und habe den Bart in Form bringen lassen. An den Wangen etwas weniger und nach unten länger. So fühle ich mich wieder wohler und man hat nicht solche doofen Sprüche zu hören, obwohl mich diese unbeeindruckt ließen. Also Mann hat es in der Hand wie man seinen Vollbart tragen möchte. Ganz auf Bart werde ich nie wieder verzichten weil es Spaß :P macht und geil ist. :thumbsup: Mit bärtigen Grüßen Tschau Werner 2502

  • Hey Werner 2502,


    danke für deinen Zuspruch..


    Gedanken mache ich mir nicht über die Fülle des Oberlippenbartes oder dem Kinnbart..ich habe einen, zumindest mein Eindruck, recht niedrigen Wangenansatz...dazu kommt das die Barthaare mir so verflucht dick vorkommen. Bei vielen sieht man halt recht feine und dichte Haare..und das verunsichert mich ein wenig.
    Ich werde Ihn auf jeden Fall wachsen lassen und mal schauen wie er sich entwickelt. ;-)
    Ziel ist ein kräftiger dichter und langer Bart. Mal schauen ob das meine Gene hergeben..


    schönen Gruß Ollo

  • Guten Morgen,


    also...ich muss ja mal sagen das der Bart morgens echt mal schei.. aussieht..am Gesicht aufgedrückt und einzelne Haare stehen wirr in alle Richtungen..
    Das ist so ein Gefühl von...Man..das wird nie was. :cursing: .


    Dann die morgendliche Wäsche...UNGLAUBLICH!!!.....Komplett anderes Gefühlt...Bartöl nach dem Waschen dazu..und schon ist der Bart wieder geil.. 8o


    Man ist das ein gefühls auf und ab...hehe


    Schöne Ostertage wünsche ich Euch!!..


    Ollo :thumbsup:

  • Hallo Hallo,
    Ohjaa, was du da beschreibst, kenne ich auch sehr gut. Morgens beim ersten Blick in den Spiegel sehe ich aus wie der letzte Penner, das ist echt gruselig manchmal.
    Aber nach Wasser, Öl und der Bürste liegt alles wieder perfekt, obwohl ich mich jeden Morgen aufs neue Frage wie ich das bloß hinkriegen soll :D


    Schöner Bart übrigens, weiter so!


    Bärtige Ostern!

  • Guten Morgen :cooler-bart: ,


    ich habe jetzt angefangen Bartöl selber zu machen und muss sagen ...Wundervoll das gefühl.. :thumbsup:


    Ich habe in meinen Ölen als Zusatz " Squalan" mit beigefügt. Das ist wirklich klasse. Ich kannte das vorher gar nicht. Klar Mandelöl oder Arganöl, Traubenkernöl usw. waren mir bekannt.
    Wer sich selber Ölmishungen macht sollte sich unbedingt dieses Squalan mal anschauen.


    Hier ist mal ein link mit einer Beschreibung. http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=33


    Schönen Gruß Ollo 8o

  • Servus,


    misch seit einem halben jahr auch immer selbst....
    Das Squalan hört sich auf jeden fall interessant an....
    Werde ich mal ausprobieren sofern es aus Rohrzucker oder Olivenöl hergestellt wurde, sofern man das nachvollziehen.


    danke


  • Hallo Ollo, :vollbart:


    ich mische mich jetzt mal ein was die Experimente mit Bartöl betrifft. Also ich muss sagen ich habe mir bei http://www.georgs-barbershop.de Bartshampoo und Bartöl bestellt und bin sehr zufrieden damit.


    Das Bartöl Calani 50 ml kosten 8,90 € und Bartshampoo Dr. Dittmar 200 ml 23,50 €. Im ersten Moment scheint es etwas teuer aber ich kann bestätigen, dass Mann nur geringe Mengen braucht und ich fast ein Dreivierteljahr


    damit gereicht habe weil es sehr ergiebig ist.


    Wenn ich bedenke das ich für Rasierklingen auch Unmengen an Geld bezahlt habe und die sicher nicht wieder brauche dann lohnt es sich dies in die Bartpflege zu investieren.


    Übrigens bin ich sehr mit meinem Barbier zufrieden und er geht darauf ein wie ich den Vollbart :vollbart: tragen möchte ohne wie ein Stadtstreicher rum zu laufen. Wangenbereich etwas kürzer und nach unten länger einfach geil.


    Tschau Jürgen :thumbsup:

  • Hallo,


    ich wollte jetzt nach 2 Wochen mal einen kleinen Zwischenstand meines Bartwachstums bringen.
    Da ich ja Jahrelang einen 3 Tagebart hatte habe ich den Fehler gemacht die Konturen beizubehalten..diese sind aber viel zu tief für meinen Bart..Jetzt versuche ich den Bart an den Wanken nachwachsen zu lassen, da wächst er aber etwas weniger füllig ..ich hoffe da kommen noch mehr Haare dazu.. :thumbsup:


    Ich bin jetzt bei ca. 8 Wochen.


    Schönen Gruß
    Ollo

  • Hallo Ollo,


    ja viele machen den gleichen Fehler und versuchen die ersten Wochen gleich alles in Form und Kontur zu bringen, lass mal alles ruhig wachsen und dann wird auch der Wangen Bereich dichter.
    Ich habe die ersten 12 Monate kaum etwas verändert und alles ist schön dicht wie ich es wollte. Wenn Du dann merkst etwas korrigieren zu müssen dann nur wenig.
    Übrigens meine Bartfarbe ähnelt deiner sehr, früher hatte ich ihn gefärbt, aber diese Prozedur möchte ich nie wieder mitmachen. Wir werden alle in Würde grau und ich stehe zu meinem grauen Bart.
    Also weiterhin viel Spaß und Freude beim züchten. Tschau Jürgen

  • Tachen,


    na heute ist es soweit..absolute Zweifel und der Drang ist da den Bart zu Rasieren...der blick in den Spiegel hat mich heute nicht bestätigt.
    Der Bart kommt mir an den Seiten sehr dünn vor. Die Haare sind lang und ich habe das Gefühl es sieht...hm..wie soll ich sagen.."Flusig" aus.


    Ich werde einfach mal dem Drang widerstehen...das grad hier zu schreiben hilft aber auch irgendwie etwas lockerer zu werden..;-)


    Ich glaub ich werde gleich erst einmal meinem Bart eine gute Pflege gönnen und hoffe das dieses doofe Gefühl dann vergeht..ich denke das ihr das auch alle kennt..oder?


    Gruß
    Ollo

  • Moin Ollo


    mach bitte nicht den Fehler den Bart komplett abzurasieren viele kennen das Gefühl auch ich ich trug fast 30 Jahre Vollbart und dann kam der Moment wo ich sagte weg. Aber seit September 2013 hatte ich den festen Willen der Bart muss wieder her. Es macht auch viel Freude den Bart zu hegen und zu pflegen.Ab einer gewissen Länge kann man sehr viel ausprobieren ich war ja auch schon beim Barbier und der hat mir geholfen meinen jetzigen Look zu finden. Einmal im Monat gönne ich es mir den Bart in Form bringen zu lassen. Auch wenn viele es selbst machen so professionell bekommst Du es nicht hin. Der Laden heißt nicht umsonst DELO der Barbier und da gehen ausschließlich Männer aus und ein und lassen sich den Bart formen. Kopf hoch und mach weiter einen schönen Tag Tschau Jürgen

  • Danke Jürgen...;-)


    ich hatte grad mal eine ausgiebige Wäsche mit anschließender Haarkur gemacht...frisch Öl drauf und bin einfach nur froh das ich dem heftigen Drang widerstanden habe...Man man man ist das eine Aufregung am Morgen..:-)


    Schneiden hatte ich mir vorgenommen möchte ich erst viel später...aber dadurch kommt dann wohl auch das Gefühl der Unzufriedenheit vielleicht öfter...zumindest am Morgen.


    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag..danke!
    Tschau Ollo

  • Guten Morgen zusammen,


    es ist wieder eine Woche um und ich aktualisiere mal den Bartwachstum. Vielleicht ein bisschen schnell hintereinander...aber besser mehr als sich nachher zu ärgern das man das zu wenig festgehalten hat..hehe.. :D


    Ich bin gespannten ob die Wangenpartien zuwachsen werden..die sind schon ein bisschen wenig...aber wachsen auch erst seit anderthalb Wochen...


    Schönen Gruß
    Ollo

  • So..es sind wieder 2 Wochen vergangen und ich wollte mal wieder ein Update reinstellen..


    Ich bin im allgemeinen ganz zufrieden mit dem Wuchs allerdings lasse ich ja seit ca 4 Wochen an den Wangen, wo ich sonst die Konturen rasiert habe, mehr Bart stehen und möchte schauen das diese Stellen zuwachsen...ich bin da ein wenig skeptisch und bin auch am überlegen ob ich das wieder wegrasiere an den Stellen. Vielleicht könnt Ihr ja mal was dazu sagen..welche Erfahrungen Ihr habt oder was Ihr meint..


    Ich bin jetzt in der 11 Woche ca.


    Schöne Grüße


    Ollo

  • Mohooin,


    also ich persönlich würde sagen, lass die Wangen noch so lange wachsen, wie du jetzt insgesamt bist. Also noch 7,8 Wochen wachsen lassen, wenn die das Ergebnis dann nicht gefällt, kannst du immer noch wieder rasieren.
    Klar, noch sieht es etwas licht aus, aber das liegt auch daran, dass der Kontrast zum restlichen Bart extrem ist.


    Ich hab als ich meine Konturen ändern wollte auch 6,7 Wochen jeden Tag mit dem Gedanken gespielt doch auf die alten Konturen zurückzurasieren, Habe aber durchgehalten und es hat sich bezahlt gemacht.