Lücken im Bart, Mähne auf dem Kopf

  • Hallo,
    wie schon oben geschrieben, habe ich folgendes Problem:
    Mein Bart wächst leider eher lückenhaft, nicht so schlimm, dass es ungepflegt aussieht aber ich finde es persönlich manchmal unangenehm, so dass ich ihn wieder abrasiere. Auf dem Kopf sieht das anders aus, 3-4 mal im Monat gehe ich zum Friseur und lasse mir die Haare schneiden oder Kämpfe mich daheim mit der Machete selbst durch den Busch.
    Am Kinn und an der Oberlippe habe ich sehr starken und dichten Bartwuchs, nur je weiter es von da aus nach außen geht, desto weniger wird es. Woran kann das liegen und was könnte ich am besten dagegen unternehmen?


    Zu mir:
    Ich bin 24 Jahre alt, Kaukasisch und habe sehr dickes Braunes Haar mit leichtem bis mittelstarkem Rot Stich ("geboren" mit kupferrotem Haar, dass sich über die Jahre immer mehr verdunkelt hat, bis auf den Bart, der ist noch immer hell)


    Für alle Tips und Hilfen danke ich im Voraus
    Euer Cheatsrichter

    Einmal editiert, zuletzt von Cheatsrichter ()

  • Servus,


    Zu deinen Problemen die eigentlich gar keine sind, hat eben nicht jeder den muster Bartwuchs oder eben musterbartwuchs dafür keine haare auf dem kopf...


    Mit 24 geht da bestimmt noch was,viele bekommen eben mehr bart erst im alter...


    Würd mir da mal keinen Streß machen

  • Nicht grade wirklich die Hilfe auf die ich gehofft habe...
    Mag jetzt ein schwacher Vergleich sein aber eine Erkältung geht auch mit der Zeit von alleine weg, dennoch helfen die Meisten mit gewissen Mitteln nach um den Prozess zu beschleunigen.

  • Beim Bartwuchs spielt leider immer Vererbung eine große Rolle. Ein Wundermittel gibt es nicht! Du kannst es über Ernährung oder Tinkturen nur dahin beeinflussen das es schneller wächst! Hier mal ein Link zu einem Öl das ich verwendet habe, allerdings hatte ich nicht das Problem Lücken zu schließen sonder wollte schneller ans Ziel. Hab einfach Geduld massiere die Gesichtshaut mit einer Wildschweinborstenbürste das regt die Haarwurzeln an und mach etewas Krafttraining und gib den Körper Protein abends! Du kannst auch MSM nutzen dazu hat Praktiker hier im Forum schon einiges geschrieben und ich nutze es auch hin und wieder für einen Monat oder zwei! Versprechen kann ich aber nichts! Viel Erfolg und Geduld!
    http://www.helpster.de/mit-hau…n-bartwuchs-anregen_13795