Krauseliges Barthaar, und Loch unterm Kinn

  • Hallo zusammen.


    Erstmal sorry das ich nicht so oft aktiv bei euch bin. Meine Zeit lässt es nicht so zu.


    Versuche aber immer wieder reinzuschaun und mit zu lesen.


    Bräuchte mal Tipps von euch da ich mir langsam echt Sorgen mache das mein Bart immer schlechter aussieht und er nicht die richtige Form hat finde ich


    Da ich so kräuseliges Barthaar habe kann ich nach dem Waschen also wenn der Bart Handtuchtrocken ist mit keinem Kamm durch kämmen. Es geht einfach nicht.


    Mit meiner Wildschweinborsten Bürste kann ich ihn kämmen aber mit einem Kamm überhaupt nicht. Wenn ich es trodzdem versuche fallen so viele Haare aus also reissen


    das macht mich immer so fertig da ich oft Videos bei You Tube ansehe wie Leute den Bart pflegen und so locker flockig durch ihren Bart kämmen egal ob kräuseliges Barthaaar oder glattes. Hatt jemand von euch auch so ein Problem ?


    Das andere Problem ist. Das mir unterm Kinn die Fülle fehlt da wachsen irgendwie die Haare nicht also hab ich da ein Loch. Und die Bärte wo ich sehe sind unterm Kinn alle schön dicht und zu. Muss ich alles wieder abschneiden und von vorn anfangen? Was mein ihr da wenn ich ein Foto von unterm Kinn mache die Seiten halt dünn aussehen. Das nervt mich irgendwie. Hatte gehofft das es bei ner gewissen länge zusammen wächst.


    Hier mal 3 Fotos. Das eine mit dem Loch von unterm Kinn.


    Gruss Hans

  • Hey servus,



    Kenne dein Problem nur zu gut, wenn mein bart trocken ist komme ich mit einer normalen bürste niemals durch ohne mir gefühlt 20 Barthaare auszureißen, dass gleiche gilt auch bei Öl.


    Das einzige was zum kämmen wirklich hilft, Bart nass machen dazu vielleicht noch etwas Öl, dann geht’s.
    Dabei reiß ich mir aber auch immer paar Haare mit ab.


    Inzwischen hab ich aber das gefühl, dass es beim kürzeren Bart ähnlich mit den Haaren war nur siehts jetzt einfach viel dramatischer aus weil die Haare eben viel länger sind und man beim ersten anblick erst mal erschrickt, dann aber feststellt das es doch nur paar sind.


    Dein kleines loch im Bart find ich überhaupt nicht schlimm, sieht ja nur ein zwerg der dir direkt unter der nase steht ïŠ
    Hab auch paar löcher von narben, aber lieber nen schönen langen bart mit paar löcher als gar keinen ….

  • vielen dank für deine schnelle Antwort bartlaus
    könnte dir so viel schreiben zwecks dem Loch unterm Kinn. Mann sieht deswegen z.B durch meinen Bart hindurch weil dadurch der bart ja dünn ist da unterm kinn viel fehlt. Gruss Hans

  • Unten rechts auf bearbeiten und auf der nächsten seite dann oben links ->Beitrag in papierkorb legen :)


    Im Zweifelsfall machst deinen bart hald bisl windschnittiger und drückst formst ihn mehr Richtung mitte...

  • Danke dir bartlaus für deine Hilfe
    Ja falls es sich nicht noch verändert wird ich deinen Tipp versuchen .
    Gruss Hans

  • Servus Hans,


    versuche es einmal mit einer sogenannten Entwirrbürste mit Silikonnoppen die gibt es in Drogeriemärkten die schont die Barthaare und Du kommst sicher gut durch den Bart.


    Ich habe diese auch für mich entdeckt weil mein Vollbart doch nun etliches länger geworden ist. Du kannst auch mal bei You Tube reinschauen und unter Burke t Kenny findest Du diesen Burschen mit einem geilem


    langen Vollbart, der diese Bürste auch verwendet. Viel Erfolg

  • Hi Werner 2502
    Danke dir für die Antwort. Kenne den Burke t Kenny von einigen Videos. Hatte schon das eine von ihm gesehn wo ich sich seinen Bart Bürstet. Aber leider sieht man nicht genau was das für Borsten dran sind. Dachte immer das das Wildschweinborsten Bürsten sind die die meisten hernehmen.
    Werde mal rumprobieren was da für mich am besten ist.
    Gruss Hans

  • Hallo Hans,


    zuerstmal ein Lob für deinen fetten Bart-kommt geil rüber.
    Also ich würde das Loch am Hals als natürlich hinnehmen...ist so.
    Ich finde es sieht so aus als wäre es extra so rasiert...das meine ich mit natürlich.
    Mit dem Kämmen kann ich dir leider nicht weiterhelfen,da ich das Problem nicht habe.
    Steht dir in jedem Punkt gut.


    Bärtige Grüsse aus Österreich,


    Gerry

  • Hi Bartman.
    vielen Dank für das Lob. Es sind ja viele schöne Bärte hier im Forum unterwegs.
    Muss echt schreiben das ich mir unterm Kinn bevor ich mir den Bart wachsen ließ
    tatsächlich immer ausrasiert hatte da ich unterm Kinn tätowiert bin. Habs dann
    aber gelassen und nie mehr rasiert. Als ich schon 2 mal Bart trimmen war meinte
    die Friseurin das mir unterm Kinn die Haare nach vorn wachsen und nicht runter.
    Dachte halt das wächst mit der Länge zu. Aber jeder Bart is verschieden. So
    werde ich schaun wie es später aussieht.
    Danke euch allen für eure Antworten.
    Gruss Hans