Hallo an Alle !
Ich hatte schon länger vor mir einen Vollbart wachsen zu lassen, meine Frau war jedoch immer vehement dagegen. Toll findet sie es immer noch nicht aber sie akzeptiert jetzt meinen Wunsch und motzt zumindest nicht mehr.
Ansonsten habe ich bisher eigentlich nur positive Reaktionen bekommen, außer natürlich die z.Zt. üblichen Sprüche wie "na, bist du konvertiert ?", Salafist, usw.
Anfang 2015 habe ich dann angefangen meinen Dreitage-Bart wachsen zu lassen. Zwischendurch immer wieder die Konturen getrimmt und auch mal die Gesamtlänge runtergetrimmt. Und da sind wir schon bei meinem Problem: Ich bin mir mit den Konturen unsicher ob die so richtig platziert sind. Die rechte Seite gefällt mir eigentlich schon ganz gut, aber die linke Seite gefällt mir überhaupt nicht. Ich bekomme irgendwie keine vernünftige Kontur hin, weil gerade der Übergang vom Hals zum Ohr hin ausgefranst wirkt da hier mein Bartwuchs sehr unregelmäßig ist. Außerdem bin ich mir unschlüssig über die richtige Höhe der Halskontur. Habe jetzt ca. 2 Finger breit über dem Adamsapfel. Wichtig ist mir außerdem ein weicher Übergang von den Koteletten zum Haupthaar, welches ich immer so auf 2-3mm habe. Generell strebe ich einen kurzen Vollbart (so 12mm) an. Bin für alle Tips offen und dankbar.
Gruß, Frank