Wachsen lassen?

  • Servus Bartfreund,



    auf alle Fälle ist Potenzial für einen Vollbart vorhanden. Ich würde dir empfehlen lass alles mal ein paar Monate wachsen und nimm nur gaaaaanz leichte Korrekturen vor.


    Wenn der Bart länger wird sollte man auch die Unterwolle unterm Kinn mit wachsen lassen das ergibt dann mehr Volumen und Dichte. Für die Pflege würde ich dir ein spezielles Bartshampoo


    und Bartöl empfehlen. Tägliches bürsten mit einer speziellen Wildschweinborsten Bürste und abends über Nacht Bartöl in den Bart einmassieren und Du wirst staunen wie weich und glänzend der Bart wird.


    Also bitte nicht die Geduld verlieren auch wenn es anfangs noch nicht so nach einem Vollbart ausschaut in ein paar Monaten kannst Du dich dann darüber beim Blick in den Spiegel freuen. Lass dir Zeit und das


    manchmal doofe Gerede anderer außen vor. Viel Spaß und Erfolg beim züchten Tschau

  • Hallo,
    Danke erstmal für deine Antwort :)


    Ich war ja bisher der Meinung, dass der Wachstum im Backen Bereich zu wenig ist für ein anständigen Vollbart. Seh ich das nur so?


    Bringt ein bartöl etwas? Oder tut es auch ein Standart Öl für die Haare? Bisher benutze ich solches ;)

  • Hallo,


    wie erwähnt mit Geduld und Ausdauer wird auch der Wangenbereich mit der Zeit dichter. Man sollte nur nicht so viel am Anfang korrigieren. Zum Bartöl kann ich dir sagen es bringt etwas.


    Der Bart wird weicher und fühlt sich geschmeidig an und duften tut er in bestimmten Duftnoten obendrein. Vielen erscheint es zu teuer aber es ist auch sehr ergiebig genauso das Bartshampoo.


    Wenn ich bis 2013 für Gilette Fusion bis 30 Taler hingeblättert habe, so investiere ich ab September 13 dies in Bartpflegeprodukte und Hilfsmittel wie Wildschweinborsten Bürste, Kamm, Bartschere für den Oliba.


    Die Rasierklingenindustrie verdient nun nichts mehr an mir. In 17 Monaten züchten bin ich nun bei einer Länge von knapp 20 cm und es macht immer noch sehr viel Freude. Ich hoffe dieses Jahr auf weiteren


    Längenzuwachs. Tschau und gutes Gelingen

  • Ok dann werde ich mir wohl ein bartöl gönnen :)
    Ich glaub im Wangen / Backen Bereich wird es nicht mehr.. Dort rasiere bzw kürze ich nie, da eben nichts wächst.
    Aber wenn ihr /du der Meinung bist es ist ausreichend, dann passt das ja. Vlt ist es ja auch nur meine Wahrnehmung, darum auch das Foto.