Penaten Babyöl? Gute oder eher schlechte Erfahrungen ?

  • Hallo :vollbart: Leute :vollbart: ,


    ich möchte mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit Penaten Babyöl als Bartöl/ Plege gemacht habt. (?)



    Thanks !!!

  • Nichts für ungut, aber das ist mir zu kindisch :P
    Spaß beiseite, ich hab keine Erfahrungen damit gemacht, was meinen Bart angeht, da greife ich dann doch eher auf etwas männlichere Öle zurück, mag zwar etwas seltsam klingen, aber so ist es eben.
    Wie kommst du denn auf Penatenöl ? Es gibt doch genug preiswerte Öle, die super geeignet sind und zudem auch noch etwas "männlich" riechen.


    Dias Penaten Babyöl nutze ich nur als Massageöl, das funktioniert super, ich würde es mir aber nie in den Bart schmieren, warum weiß ich gar nicht so genau :D



  • ChrizQ hat vollkommen recht lass die Finger von Penaten Babyöl bei mir steht auch noch solches Zeug herum das kann man für die Haut verwenden aber nicht wenn Mann sich einen strammen Vollbart :vollbart: zulegen möchte sorry

  • @ ChrisQ: Eine Antwort auf deine Frage: Wegen Hautirritationen im Bereich der Barthaare. Zudem trockene Haut...


    @ Werner 2502: Hattest du nicht vor geraumer Zeit (Dez. 2014) Babyöl empfohlen? Egal, sicherlich gibt es höherwertigere Öle. Die Frage ist nur, ob diese auch besser sind, wenn man dermatologische Probleme hat und Vollbart trägt.Kennst du andere Hautfreundliche Alternativen für Voll-Bartträger?


    Danke ChrisQ und Werner 2502


    Noch eine allgemeine Frage:


    Schadet das Öl der Firma Penaten oder kann man sich dieses unbedenklich in die (Bart)-Haare schmieren? Wer weiß etwas dazu?


    Thanks !!!

  • Also ich habe anfangs auch ein Babyöl von Penaten benutzt und zwar das Parfümfreie.
    Ich benutze jetzt ein Haaröl aus dem DM, was auch relativ Geruchsneutral ist. Ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen mit dem Penatenöl gemacht.


    Ich möchte Niemandem auf die Füße treten aber finde, ein unparfümiertes Öl ist um einiges männlicher als die mit billigen Duftwassern gestreckten.
    Ich hab dann immer den "billig" Axe-Deo-Geruch in der Nase und fühle mich zurückversetzt in die 5te Klasse.
    Ihr tut euren Geruchs- und vor allem Geschmacksnerven auch etwas gutes, wenn ihr nicht ständig aromatisierten Sauerstofff inhaliert :)
    Nicht böse sein, ist alles rein subjektiv :)


    Grüße Weirdo

  • Ich möchte Niemandem auf die Füße treten aber finde, ein unparfümiertes Öl ist um einiges männlicher als die mit billigen Duftwassern gestreckten.
    Ich hab dann immer den "billig" Axe-Deo-Geruch in der Nase und fühle mich zurückversetzt in die 5te Klasse.
    Ihr tut euren Geruchs- und vor allem Geschmacksnerven auch etwas gutes, wenn ihr nicht ständig aromatisierten Sauerstofff inhaliert
    Nicht böse sein, ist alles rein subjektiv


    Grüße Weirdo

    Im Prinzip gebe ich dir recht, aber wieso sollte man Öl mit Duftwasser strecken, da mischt man einfach ein paar Tropfen duftendes Öl rein, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und da man nur wenige Tropfen braucht, im Verhältnis zum Basisöl (Alge, Jojoba etc.) ist das Ganze auch absolut erschwinglich.


    Natürlich schadet es nicht auch mal das reine Basisöl zu verwenden, aber billig riecht das ganze wirklich nicht, da hinkt dein Axe-Deo-Geruch-Vergleich etwas.


    @Mycroft


    Öl ist grundsätzlich gut für die Haut oder die Haare. Also reines Öl, ich würde dir an der Stelle mal skin-online.de empfehlen. Da gibts jede Menge Öle, zu jedem ein wenig Info wofür es gut ist oder gut sein soll.
    Du brauchst aber wegen Hautirritationen absolut nicht auf Öle verzichten, da gibt es einige die besonders helfen und sicherlich mehr als Penatenbabyöl, da ist eben ein wenig Experimentierfreude und Mut, sowie Geduld gefragt.

  • Penaten Babyöl finde ich nicht gut. Verstehe nicht, wieso das Zeug überhaupt gekauft wird, da es Mineralöle, statt pflanzliche Öle + chemische Stabilisatoren beinhaltet. Da denkt man, wenn es für Babys gut ist, muss es auch für Erwachsene gut sein. Ja, aber es ist nicht unbedingt gut für die Kleinen und auch nicht für die Größen. Schon gar nicht für mein Bart.


    Egal, was für Argumente der Hersteller oder die offizielle Seite allgemein bringen, ich setze auf Natur,- und reine Pflanzenprodukte.


    Meine Empfehlung: ruhig und sanft waschen mit Rosemary Schampooseife so oft wie angenehm, an der Luft trocknen lassen, erst wenn Haut und Barthaare trocken sind reines 100% Bio-Kokosnussöl anwenden (Haut und nach Bedarf auch Barthaare). Hartholzkamm und oder auch Wildschweinborstenbürste (eigene) zum kämmen nehmen, wichtig: nicht mit dem Bart spielen und an der Barthaaren rumfummeln.


    Es gibt noch andere Öle, die ich persönlich sehr gut finde, Kokosnussöl aber, ist ein echter Alleskönner und hat sehr gute desinfizierende Eigenschaften.


    Vollbart, Haut, Öle oder Pflege allgemein? Ein riesen Thema...


    BG

    Einmal editiert, zuletzt von Praktiker ()

  • Benutzt du normales Bio Kokosöl aus dem Supermarkt? Das wird doch unter 25° fest. Ist das ein Problem? Ich wollte mir heute mal welches besorgen um es auszuprobieren.


    Sorry der AXE vergleicht hinkt wirklich ein wenig, bin halt kein Fan von künstlichem Geruch. Mit natürlichen Geruchs-Ölen habe ich bisher keine Erfahrungen, 2-3 Freunde von mir benutzen Fertigmischungen die man aus den gängigen Shops kennt. Die riechen alle, meiner Meinung nach, sehr künstlich und weisen "AXE-Tendenzen" auf. :)

    Einmal editiert, zuletzt von WeirdoWithABeardo ()

  • @ Praktiker: würde mich auch interessieren.


    Ich habe mir aktuell mein eigenes erstellt in dem ich Mandelöl 100ml mit 30 tropfen ätherischem Öl (Orangengeschmack) gemischt habe.


    Denke des reicht mir eine Zeit lang. (vor allem richt es lecker)



    Penaten Babyöl selber probiert und muss hier aber Praktiker zustimmen.

  • Wenn dein Supermarkt reines Bio Kokosnussöl in 1A Qualität hat, warum denn nicht. Ich kaufe es im Naturkostladen.


    Ja, das Öl wird fest. Im Winter kannst du es aber immer abends anwenden und über Nacht wirken lassen. Wenn du deine Menge herausgefunden hast, zieht so ziemlich alles gut ein. Kokosnussöl ist echt gut.


    Was Dufte angeht: ich finde das Khadi Haaröl sehr gut. Riecht sehr würzig und rau, ich mag`s und meine Frau mag`s auch. Die Wirkung an den Bart ist auch sehr gut.

  • @Da Ander


    30 Tropfen ätherisches Öl ist zu viel. Auf 100 ml maximal 3 - 5 Tropfen. Sonst kann die Haut schneller austrocknen, verliert an Elastizität usw

  • Atherisches Rosmarin Öl z.B duftet auch gut, fördert die Durchblutung der Haut und somit die Versorgung der Haarfollikel. Aber auch hier: auf 100ml maximal 3 – 5 Tropfen.

  • Ok


    habe es vorher mit 15 tropfen probiert gehabt und keinerlei Duft oder sonst etwas gehabt. Habe es nach 3 Tagen dann auf 30 erhöht und bin/war recht zufrieden. (Tropfen aus dem 3teWeltladen)


    Da bei uns zurzeit doch etwas mehr Schnee liegt und es eiskalt ist habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, wenn Mittags die Haut und der Bart trockener wurden. (stehe um halb 5 auf also doch etwas zeit bis 12)




    Werde es mal mit Kokosnussöl probieren und wenn ich Besserung erkenne sofort das andere als BADEÖL hernehmen.



    PS: Rosmarin mag ich gerne vor allem auf Kartoffeln, Fleisch und Gemüse :-)


    wenn ich es aber irgendwo als Duft an mir habe ( Deo etc.) werde ich sofort schläfrig deswegen kann ich es leider nicht so verwenden, selbst wenn es nur minimal duftet.