Barbier im Großraum Hannover gesucht

• Guten Morgen ihr Freunde der gepflegten Gesichtsbehaarung!

Meine Internetsuche hat keine befriedigenden Ergebnisse hervor gebracht.
    Gesucht ist ein Barbier im Großraum Hannover bzw. bestenfalls im Dreieck Göttingen - Hannover - Hildesheim.

Ich möchte nicht irgendeinen Standardfriseur an meinen Bart lassen, der mir am Ende die Hälfte abnimmt.
    Prinzipiell könnte ich auch noch warten. Ich finde nämlich nicht, dass mein Bart ungepflegt aussieht, habe aber - vermutlich stressbedingt - wieder viel mit Spliss zu kämpfen. Es müsste also ein bisschen ab :(

Wenn ihr einen Profi kennt, für den ihr die Hand ins Feuer legen würdet, würde ich auch bis München/Hamburg/Berlin fahren.

Danke im Voraus :)

• Ich war mehrmals bei eric babier in Hamburg. Die Ergebnisse waren immer top, genauso wie vorher abgesprochen. Also keine Alleingänge des Friseurs. Leider habe ich den Namen des Friseurs vergessen ?(
    Aufgrund eines Umzugs schneide ich mittlerweile selbst und genau das würde ich dir auch empfehlen. Einfach eine vernünftige Schere zum Haareschneiden und eine Bartbürste besorgen. Beim Schneiden der Seiten die Schere immer schön gerade halten und auf- und abbewegen. Vorne, unterm Kinn und am Hals kannst du dich auf hervorstehende Haare beschränken oder nach Wunsch. Soll ja schließlich langwerden. Und immer getreu dem Motto "soviel wie nötig, sowenig wie möglich" arbeiten. Wie gesagt, du solltest die Schere im gleichen Winkel halten, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

• Hey,

danke für deinen Tipp! Hat mir sehr geholfen.
    Bin vorsichtig mit der Schere an die Wangen gegangen und habe die widerspenstigen Haare gekürzt. Vereinzelte mit Spliss werde ich jetzt ein mal pro Woche entsprechend deiner Maxime kürzen.

Für den Fall dass ich irgendwann doch zum Profi muss, bin ich natürlich weiter über jede Empfehlung dankbar.