Genetischer Bartwuchs

• Hallo,
    Ich hätte da mal eine frage und zwar werde ich in 2 Wochen 18 und habe mir jetzt seit gut 3 Monaten einen Vollbart wachsen lasse . Ich merke aber das mein bart nicht mehr dichter wird nur länger und man kann durch den bart durchsehen. Ich weiß mein bartwuchs ist noch nicht beendet habe noch dünne, feine und kurze Haare aber kann mein bartwuchs noch voll werden obwohl in meiner Familie keiner einen starken bartwuchs hat ? Ich habe ehrlich gesagt angst das der nicht dichter wird weil keiner einen dichten bartwuchs hat

LG
    Bka

• Servus,

Kann doch immer noch was werden,wenn ich überlege wie mein bart mit 18 ausgesehen hat und wie er jetzt ist konnte man sich das nicht vorstellen.
    Und in meiner fam dind eben auch nicht alle total bärtig.... :)
    Dauert wahrscheinlich einfach noch ...

• naja es hat ja schon was mit den genen zu tun

und wenn wirklich keiner nen dichten wuchs in der familie hat wirds wohl schwierig werden

aber da hilft nur abwarten

• Erstmal danke für die zwei antworten. Da bleibt mir ja nix anderes als zu warten. Was mich aber wiederum wundert ist das ich zu denn wenigen Personen gehöre die jetzt schon so einen bartwuchs in diesem Alter haben. Da nur wenige in meinem alter so einen bartwuchs haben wie ich

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wie du darauf kommst, dass nur wenige in deinem Alter einen solchen Bartwuchs haben.
    Das soll jetzt nicht böse klingen oder dir die Hoffnung rauben, aber mein Bart war mit 18 wesentlich dichter, wie auch der von vielen Bekannten.

Das ist aber einfach total unterschiedlich, klar spielen die Gene dabei auch ne Rolle, aber sind auch nicht alles.
    Mein Vater hat beispielsweise einen ziemlich dichten Bart, wie mein Großvater auch, sein Bruder hingegen hat kaum Bartwuchs.

• Entschuldigung habe mich wohl falsch ausgedrückt also in meinem Bekanntenkreis gibt es nur wenige die in meinem alter schon solch einen bartwuchs haben meinte ich , und ich weiß das ich nicht solch einen dichten bart habe aber ehrlich gesagt hat er sich in denn letzten ein Jahr gut entwickelt

• Das überlege ich mir auch , wollte halt mal wissen was eure Meinung ist.

Achso was ich noch vergessen habe zu sagen mein Vater hat an den Koteletten wenig bart dafür habe ich dort mehr als er deswegen wundert mich das mit der genetik

• naja du hast ja auch geine von deiner mutter ich weis das die vermutlich keinen bartwuchs hat

aber sie trägt ja auch gene von ihrem vater grossvater was weis ich in sich
    gene überspringen ja auch gerne mal 1-2 oder mehr generationen

• Ich verstehe gut, dass du leidenschaftlich bist was das Thema angeht.
    Ich bin auch immer so 'ne ungeduldige Natur, wenn ich mich für etwas begeistern kann. Verliere mich dann in Recherchen und bringe alles zum Thema in Erfahrung was möglich ist.
    Im Endeffekt macht's leider nur die Zeit.. :(

• Wahre Worte!

Vielleicht bleibst du uns hier ja trotzdem erhalten. Dann hast du, wenn es eines Tages soweit ist, alles was du an Wissen benötigst und kannst richtig durchstarten ;)