Die Überschrift sagt schon alles: Momentan beträgt die Kinnbart Länge wenn ich das Haar langziehe 9 cm (einzelne haare sind teilweise 1-2 cm länger). Lasse ich die Haare los, also im kräuseligen Zustand sinds effektiv 7 cm. Reicht das schon zum flechten? Momentan bin ich halt an dem Punkt dass ich ihn anfangen will zu nem Zopf zu machen aber ich hab keine Ahnung vom flechten. Ihn offen lassen sieht momentan ungepflegts aus, da sich die haare in alle Richtungen kräuseln
-
-
wenn der Bart mindestens 15 cm lang ist kann Mann es versuchen einen Zopf zu flechten auf alle Fälle würde ich damit noch warten bis eine richtige Länge erzielt ist man braucht halt Geduld und Ausdauer. In der
jetzigen Phase würde ich nicht viel tun als den Bart gepflegt wachsen zu lassen. Pflegetipps hierzu bekommst Du aus vielen anderen Beiträgen im Forum.
-
Wenn es sein muss, ginge es mit Deinen 7 cm bzw 9 cm schon. Aber unbedingt flechten lassen. Zum selber Flechten ist der Bart noch zu kurz; da gehen Dir die Finger aus. Und wenn, dann auch kleinere Zöpfe. Für einen Zentralzopf ist die Länge noch zu wenig. Drei Monate ...
-
Danke...
Mal, ne Frage zur Pflege: Ich hab hier eine Wilschweinborsten Bürste vom DM... Eigentlich nur für Kopfhaar gedacht... Ist sie auch für den Kinnbart nutzbar oder ist dies "zuviel" für die barthaare? -
na es kommt auf die Größe der Bürste an es gibt spezielle Bürsten mit Wildschweinborsten nur für den Bart schau mal unter http://www.georgs-barbershop.de rein da findest Du die für dich in Frage
kommenden Bürsten und verwende auch mal Bartöl das "bändigt" das Ganze
-
Nochmals danke...
Gibt es auch ne "Bändigungs" Alternative, die es im DM Markt etc. zu kaufen gibt?
Das Problem ist, dass die Haare sehr "hart" sind und in alle Seiten sprießen bzw. sich auch kräuseln, was bei der länge bereits ungepflegt aussieht. ich würde sie gerne irgendie in Form bringen bzw. weicher haben... -
Ahoy Mir wurde der Bart zum ersten mal diesen Jahres auf Rock am Ring geflochten, zu diesem Zeitpunkt war er ca. 6 cm lang.
Habe Januar angefangen ihn wachsen zu lassen. Zum ersten mal selber geflochten habe ich ihn mit 7 cm im Juli. Seit dem ist dieser Bart ein Dauerzustand. Hier und da mal bürsten, wachen, neu flechten und es passt. Ich habe allerdings 3 Zöpfe.Wenn du deinen Bart umkompliziert und möglichst früh schon flechten möchtest, gebe ich dir einen Tipp:
Benutze die Flechttechnik mit 3 Strähnen pro Zopf. (siehe Youtube)Hol dir 3 Schnüre und übe einfach mal. Ich dachte Anfangs auch das bekomm ich alleine nie hin. Ich hab damals spontan draußen gessesen, an einem Tisch mit einer Tischdecke welche Kordeln am Rand hatte und fing aus langeweile and diese zu flechten. 10 Minuten später hatte ich dann auch schon meinen eigenen Bart geflochten.
Was ich dir damit sagen möchte: Versuche erstmal mit etwas anderem zu flechten, bevor du dich an deinem Bart versuchst. -
Hehe danke für die Tipps...
Habe am Bart bisschen rumexperimentert... Gar nicht so schwer, hab allerdings das problem dass es schwer ist die 3 Strähnen in dem kräuseligen Gefusel auseinander zu halten.