Ist ein Vollbart bei mir möglich?

  • Hallo, ich bin ein absoluter Neuling, was die Gesichtsbehaarung angeht. Normalerweise habe ich mich alle 3-4 Tage rasiert. Nun habe ich mich ca 4-5 Wochen mal nicht rasiert. Mittlerweile bin ich an dem jetzigen Zeitpunkt angelangt, wo ich mich frage, ob ich überhaupt die Grundlage habe, einen Vollbart wachsen zu lassen. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen, wie sich das Erscheinungsbild meines Bartes noch entwickelt im Laufe der Wochen.


    Eine konstruktive Kritik wäre sehr hilfreich :)


    Danke im Voraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von kevokev ()

  • Hast du den Schnauzer rasiert? Ich denke dein Bart ist voller, als er auf den Bildern aussieht - wegen der hellen Haare.
    Auf Basis dessen, was ich hier bisher gelesen habe, wachsen lassen :D Ich find' er sieht schon gut aus wie er ist. Wenn die Haare im Gesicht jetzt noch länger werden und die Halspartie (die ist bei dir ja ziemlich dicht bewuchert) für Fülle sorgt, wird's in jedem Fall gut aussehen. Ab wann ist ein Bart denn ein Vollbart? Hab Mut zur Länge. Letztens irgendwo gelesen, dass 80 % der Bärte die ersten 4 Wochen nicht überstehen - aus dem Gröbsten bist du also raus. Bloß keine Mätzchen jetzt ;)
    Ohne Gewähr, bin selbst Neuling :)


    Good luck

  • Hey Lukas, den Schnauzer habe ich nicht rasiert. Der ist nur leider sehr blond :S und wird mit der Zeit wohl hoffentlich etwas dunkler. Die Wannenpartie wurde von meinem Friseur zuletzt vor ca. 9 Tagen etwas getrimmt.

  • Hier nochmal ein kleines Update. Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen hier im Forum.


    Also noch einmal kurz zur Info. Der Bartwuchs müsste jetzt ca. 5 Wochen alt sein. Ich war zwischenzeitlich vor ca. 10 Tagen beim Frisuer, welcher mir die Seiten etwas getrimmt hat. Des Weiteren habe ich mir unter der Lippe die "Winkel?!" also da Links und Rechts was abrasiert. War ein Fehler, aber naja wächst jetzt wieder nach. Ist auch so ca. 10 Tage her.