Projekt Vollbart

  • Hallo zusammen,


    ich heisse Frank und bin 40 Jahre alt. Ich möchte jetzt auch das Projekt "Vollbart" in Angriff nehmen.


    Ich würde gerne Eure Meinung wissen, ob ich den Bart jetzt einfach waschen lassen kann oder ich an den Konturen noch etwas ändern muss, wie z.B. am Hals weiter nach unten setzen könnte.


    Was für Pflegemittel könnt ihr empfehlen? Bisher wasche ich den Bart nur regelmäßig mit einem milden Shampoo.

  • Hallo Frank Willkommen im Club der Bärtigen,


    für das Projekt Vollbart braucht Mann Ausdauer und Geduld ich weiß nicht was Du für Vorstellunge hast soll es ein geiler langer Vollbart werden dann lass den Konturschnitt weg und korrigiere nur gaaaanz wenig an der Kontur. Zur Pflege empfehle ich dir spezielle Bartpflegeprodukte wie Bartshampoo und Bartöl zur Pflege kommt dann bei entsprechender Länge noch eine Wildschweinborstenbürste ins Spiel. Gute Produkte findest Du unter http://www.Heldenlounge.de oder http://www.georgs-barber-shop.de. sind leider nicht ganz billig aber dafür spart man sich den Kauf teurer Rasierklingen. Nur Mut zum Vollbart ich bin seit September 2013 nun schon bei gepflegten 17 cm Länge und es macht sehr viel Freude. Die schönste Zierde des Mannes ist sein Bart also dann lass züchten mit bärtigen Grüßen Werner 2502

  • Hallo Werner,


    danke für deine Tipps. So wie es jetzt ist, sollte doch eigentlich auch ein guter Vollbart entstehen, wenn ich das bisherge einfach wachsen lasse, oder? Oder sollte ich da noch etwas an den Konturen korrigieren?


    Benutzt man das Bartöl täglich und wie dosiert man es pro Anwendung?
    Loht sich der Kauf einer Bartbürste bei meiner Bartlänge schon?

    3 Mal editiert, zuletzt von KaLuFra ()

  • Hallo Frank,


    wenn es ein dichter Vollbart werden soll dann nimm bitte keine Korrektur an der Kontur vor. Auch die Unterwolle dient dazu einen dichten und im wahrsten Sinn des Wortes Vollbart zu bekommen. Das Bartöl sowie das Bartshampoo ist sehr ergiebig und reicht eine ganze Weile. Ich gebe abends ein paar Tropfen auf eine kleinere Bartbürste massiere es ein und über Nacht einwirken lassen und Du bekommst einen herrlich glänzenden gut duftenden und vor allem weichen Bart welcher sich sehr gut anfühlt. Schau dir mal bei Yuo tube einige Bärte wie von Jack Passion, Allan Demmling, Mike o Connor oder Burke t Kenny an dann weißt Du warum Vollbart geil ist. Die Voraussetzungen für einen schönen Vollbart sind bei dir in jedem Fall gegeben. Lass es den Spaß an der Freude wert sein Tschau und viel Erfolg

  • Dann werde ich die Tipps beherzigen. An der Kontur wollte ich nach oben auch nichts mehr machen. Meine Frage ist, ob ich den Bart weiter mit der Kontur nach unten setzen soll oder einfach unter der jetzigen Kontur wie immer glatt rasiere und das bisherige so wachsen lasse.


    Hiernach Beards würde ich sie nämlich so lassen und nicht mehr nach unten setzen.

  • Am besten lass mal alles mit den Konturen weg und gönne dem Bart ein paar Wochen Ruhe. Die meisten hier die den Wunsch nach einem Vollbart haben haben nicht die nötige Geduld. Wenn der Bart erst eine gewisse Länge hat kannst Du entscheiden wie Du ihn tragen möchtest. Ich war fast 30 Jahre Vollbartträger und die letzten paar Jahre ohne bis ich merkte mit Bart gefalle ich mir besser. Also September 2013 das ganze Rasierzeug weit weg gepackt und wachsen lassen. Die erste und einzige professionelle Korrektur war im März 2014 und seither achte ich selbst auf die Konturen je länger der Bart wird umso mehr besser kannst Du ihn beeinflussen. Wie gesagt Pflege ist das A und O um nicht wie ein Penner durch die Stadt zu schleichen sorry. Viel Spaß weiterhin !