Kann ich einen Vollbart tragen?

  • Hallo alle zusammen,




    bin auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert. Ich möchte mir unbedingt einen Vollbart wachsen lassen. Allerdings weiß ich nicht ob mein Bartwuchs ausreichend ist. Möchte nicht daSs es lächerlich aussieht. Was meint ihr? Ich lasse jetzt seit knappen 3 Wochen wachsen. Kann das was werden? Danke schonmal.

  • Hallo erstmal im Forum :-)
    Mal ne frage wie Alt bist du den?So nun zu deiner Frage, na ja es sieht alles sehr sperlich aus für 3 Wochen Wachstum.
    Wenn du 20 Jahe bist würd ich dir raten das du noch ein paar Jährchen warten sollst bis sich dein Bartwuchs richtig entfaltet.
    Ansonsten wenn du ihn jetzt weiter wachsen lässt sieht es eher ungepflegt aus ist meine ehrliche Meinung.
    Andersrum kannst du ihn ja auch weiter Wachsen lassen und schauen ob er dir gefällt, falsch machen kannst du ja nichts außer das du eine erkenntnis Reicher bist im Leben^^
    Grüße Trapper Mac

  • Hallo und vielen Dank erstmal für deine ehrliche Meinnung. Das wollte ich ja auch so.


    Ich bin schon 25, d.h. all zu viel wird sich wohl auch nicht mehr tun obwohl ich noch Hoffnung habe. Hatte mir eigentlich vorgenommen wachsen zu lassen. Aber es ist schon sehr unangenehm wenn man so ungepflegt rumläuft.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich von den Bildern doch etwas schockiert bin. Beim Blick in den Spiegel sieht der Bart viel voller aus. 8|


    Weitere Meinungen?

  • Servus Engel des Satans! (Paradoxon! )


    check this out:
    Youtube - beardbrand - how to grow a full, thick and dense beard


    Gruß

  • Danke Bartikel fuer deine Antwort.


    Das heisst also ich den naechsten Jahren kann es durchaus noch besser werden. Das ist ja schonmal gut. Minoxidil kommt fuer mich allerdings wegen den Nebenwirkungen eher nicht in Frage.


    Mich wuerde allerdings viel mehr interessieren ob ich es jetzt weiterwachsen lassen sollte. Wuerde sehr gerne jetzt schon einen Vollbart haben.
    Es wird doch automatisch dichter oder? Jetzt wo meine Haare etwas laenger sind als gewoehnlich merke ich wie in den Luecken neue Haare nachkommen. Allerdings sind diese fast ausschliesslich blond und ziemlich kurz.


    Hatte gedacht es einfach weiter wachsen zu lassen, Schnurrbart und Kinn allerdings kurz zuhalten um den ungepflegten Aussehen entgegenzuwirken. Das einzige was sonst noch ist, sind die Luecken in den Wangen. Aber persoenlich stoert mich das nicht extrem.


    Danke fuer weitere Antworten.


    Gruss

  • Moin Moin aus dem Norden,


    ich kann dich ein wenig beruhigen. Dein Bart kann sich noch entwickeln. Ich bin jetzt 28 und in den letzten 3 Jahren hat mein Wachstum/Dichte nochmals ordentlich zugelegt.
    Aus Erfahrung würde ich dir eher raten, die Wangen kurz zu halten, da dort eher der zauselige Look ensteht, bei zu wenig Dichte. Den Oliba würde ich so kürzen, dass nichts über die Lippen hängt. Und dann einfach mal ein paar Wochen wachsen lassen... rasieren geht schnell...


    Edit: Generell solltest du aufpassen, dass die Halskontur nicht zu hoch rutscht. Sonst siehst du schnell aus wie so ein (entschuldigt das Wort, mir fällt kein anderes ein) "Rasiertürke" :D ;) ;) ;)

  • Bitteschön lieber Satan mit Heiligenschein! :D


    Von minoxidil und co. rate ich übrigens selbst dringend ab, da es sich hierbei um extrem wirkungsgradschwache Hilfsmittel handelt, dessen Anwendung, die wie du selbst bereits erwähnt hast, auch noch, zu allem Übel, wirklich inakzeptable Nebenwirkungen mit sich bringt.
    Außerdem ist es reine Chemie, die ich persönlich generell ablehene, bis auf wenige Ausnahmen.


    Was ich dir noch zu deinem Bart sagen möchte, entspricht dem, meines heutigen Vorredners, "WeirdoWithABeardo",
    denn 3 oder 4, selbst 6 oder 7 Wochen sind einfach zu wenig, um zu sehen, wie sich ein Bart entwickelt.


    Ich hab das hier schon mal empfohlen, einfach mal rum zu experimentieren.
    Mit verschiedenen Bartformen.
    Gerade im Anfangsstadium sollte man erst mal Erfahrungen sammeln, wie sich das eigene Gesichtshaar entwickelt.
    Also wo was wie wächst.
    Was sich natürlich mit den Jahren, die man auf dieser gottverdammten Welt verbringt, laufend verändert.


    Es gibt übrigens ein sehr schönes Buch, das jeder Bartfan zu seinen Lektüren zählen können sollte.
    Es ist von Matthew Rainwaters und heißt "BEARD"
    Glücklicherweise hat unser Admin hier das tolle Nachschlagwerk, das nebenbei bemerkt auch noch sehr haltbar und klassisch gebunden ist, in seinen shop hier integriert.
    Ist nur ne Empfehlung. Ich selbst schaus mir immer wieder gerne an und geb es nie mehr her ;)


    @ WeirdoWithABeardo
    "Rasiertürke" GEIL! :thumbsup:


    Grüße

  • Oh ja, lass bloß die Finger von Minoxidil und anderen Wundermittelchen. Die schädigen allesamt deine Haut und deine Haarwurzeln. Davon abgesehen, wirken die sowieso nicht. Selbst bei Produkten, die man vom Arzt bekommt, sollte einem immer bewusst sein, dass man sich in eine Abhängigkeit stürzt. Denn selbst wenn man das beste Mittel absetzt, fallen die Haare wieder.
    Generell kann ich dir den Tipp geben, achte erst mal gar nicht so stark auf deinen Bart. Lass ihn einfach wachsen. Wenn du nicht gleich Geld für Bartöl und Shampoo ausgeben möchtest, kaufe dir Parfümfreies Babyöl und ein Silikonfreies Shampoo. Das hat es am Anfang bei mir auch getan. Das Öl war mir relativ wichtig, den es lindert den Juckreiz in der Wildwuchs-Phase ungemein. Ich habe meinen Bart letztes Wochenende das erste mal, nach ca. 12-15 Wochen, gestuzt. ich bin ein wenig traurig weil an den Wangen bestimmt 1-1,5 cm weg waren. War aber nötig, mein Wuchs ist nicht gerade sehr gleichmäßig und ich sah teilweise aus, als hätte ich in einer Hecke geschlafen. :D
    Wenn ich mir das so durchlese, sollte ich mit auch mal mit meinem Gestrüpp vorstellen. Vllt bekomm ich ja auch noch ein paar Ratschläge.


    @Bartikel: Guter Tipp mit dem Buch, das werde ich mir mal anschauen. :)

  • Danke nochmal für die Antworten. Habe meinen Bart gefärbt, etwas aufgeräumt und die Wangenlinie etwas runtergesetzt. Sieht jetzt schon viel besser aus ;)


    Werde mal schauen wie es sich in den nächsten Wochen entwickeln wird.


    Das mit der Halskontur verstehe ich nicht ganz :D Habe extra nur einen cm über dem Adamsapfel angefangen. Aber vielleicht ist es an den Seiten etwas zu kurz. Trotzdem ist es noch weit unter der "Kieferlinie".


    Werde das nächste mal drauf achten.


    Gruß

  • Ja, ich denke, das sieht nur so hoch aus weil du den Kopf so nach oben streckst. Ich habe das auch gerade mal vor dem Spiegel gemacht. meine Kontur ist ähnlich hoch. Außerdem ist das alles ja auch reine Geschmackssache. Poste doch mal ein Bild von deinem neu frisierten Bart. Barthaare färben kommt für mich nicht in Frage, da mein Bart schön rot leuchtet :)

  • Topic:
    Nur nicht den Mut verlieren, ein Kumpel von mir, der mittlerweile 26 ist, versucht seit 3 Jahren beim No Shave November, Movember etc. mitzumachen, hat aber immer schon nach wenigen Tagen abgebrochen. Dieses Jahr hingegen, ist er auch nach der ersten Woche noch motiviert und auf den Vergleichsbildern sieht man schon jetzt, dass sich beim Bartwuchs ne Menge getan hat, ich werde ihn mal fragen, ob ich die Fotos hochladen kann oder er sich vielleicht selbst anmeldet, macht ja den anderen vielleicht ein wenig Hoffnung. Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter machen.



    Offtopic:
    Satansengel finde ich jetzt gar nicht so falsch. Schließlich ist der Fürst der Finsternis selbst ein gefallener Engel und mit ihm sind noch so einige Gefügelte aus dem Himmel gestürzt :D Also völlig legitim, ich musste ja direkt an die Hell's Angels denken :D


    bärtige Grüße!

  • Jawohl!


    Das sieht jetzt richtig gut aus.
    Alles, was nicht in die Linien passt, wegrasieren. Genauso hab ichs früher auch gemacht.
    Und irgendwann wirds von ganz alleine dichter und breitet sich auch langsam aus. Monat für Monat und Jahr für Jahr.
    Wie das Unkraut Auf meinem Rasen :D


    Weiter so!


    Gruß

  • Hi leute,


    ich lasse es immer noch fleißig wachsen und ich muss sagen es gefällt mir echt gut. Allerdings sind meine Haare am Kiefer/Hals etwas länger als am Kinn. Dies sollte ja eigentlich nicht so sein oder?


    Finde es sieht manchmal etwas komisch aus. Sollte ich ihn einfach trimmen oder was meint ihr?



    Danke!