Vorstellung

• Hallo Praktiker.
    Danke dir. Respekt dein Bart ist da Wahnsinn. Meiner wächst sehr langsam zumdindest kommt es mir so vor. Und zur Zeit suche ich nach Tips weil ich gern Hemden anziehe und mich da mein Bart irgendwie stört. Da ich irgendwie immer am Hemdkragen oder den oberen Knöpfen hängenbleibe und es dann so zupft. Es gibt Hemden ohne Kragen aber ich mag sie schon gern mit Kragen. T-Shirt oder Longsleeves mag ich nicht gern auf Arbeit tragen. Denke ich muss erst ne gewisse Länge vom Bart bekommen das ich das Problem in den Griff bekomme. Aber bin ja jetzt hier um Informationen und Tipps zu bekommen. Gruss Hans

• Hallo Hans!
    Schön, dass noch n ordentlicher Vollbart hier eintritt.
    Ein Jahr und schon so ein fulminantes Prachtexemplar im Gesicht - geil!
    Langsam wächst der wirklich nicht.
    Was mir spontan zu deinem "Zupfproblem" einfällt:
    Wenn Du den obersten Knopf eh nicht zumachst, dann reiß ihn doch einfach ab.

Ansonsten, was die Tipps angeht:
    Dein Bart sieht sehr gepflegt aus, so dass ich nicht wüsste was ich da noch verbessern könnte.
    Also bleib dabei, is gut so

Gruß

• Auch von mir ein hallo! Sehr imposanter bart! :) mit der Brille erinnerst du einwenig an Kerry King von Slayer! Bis denn dann

• Hi ComicBookGuy.
    Danke dir für dein Kompliment. Dein Bart sieht auch sehr gut aus. Habe mich hier angemeldet um mit Bartträgern sich gelegentlich Auszutauschen. Da ich nicht viel Ahnung habe aber immer mehr
    wissen möchte in Sachen Pflege und und und. Gruss Hans

• na dann bist du hier schon richtig! Hab vieles hier gelernt u.a. Das Schwefel gut für Haut und Haare ist! Oder das bürsten mit Wildschweinborstenbürste sehr wichtig ist! Viel Spaß hier :) da fällt mir ein ich mach demnächst neue Bilder von meinem Fell

• Hi ComicBookGuy
    Bin gespannt auf deine Fotos. Ne Wildschweinborstenbürste hab ich auch schon. Was mich interessiert was ist da wichtig? Also was macht die? Also ich für mich hab halt gemerkt mit nem Kamm komme ich nicht durch meinen Bart nur mit der Bürste geht's so. Da ich so krauseliges Barthaar habe.Schwefel in welcher Form? Gruss Hans

• Servus Hans!

Also bei so ner WSBB (WildSchweinBorstenBürste) isses so, dass die Naturborsten die Öle und auch andere Pflegeprodukte, die du so in deinen Bart einschmeichelst, von dem Hornmaterial angenommen werden.
    Wenn du deinen Bart mit dieser WSBB bürstest, dann geben diese Borsten natürlich auch wieder was davon ab.
    Auch deshalb ist es wichtig, dass du nur gute Pflegeprodukte verwendest, die z.B. nicht ranzig werden.
    Jojobaöl ist z.B. ein Öl das nicht ranzig wird.
    Ich hab hier auch schon gelesen, dass die Wildschweinborste das Wachstum der Gesichtswolle anregen soll.
    Ob das stimmt weiß ich nicht.

Was den Kamm angeht, mit dem du nicht durchkommst, kann ich dir nur empfehlen einen sehr grob gezackten Kamm mit abgerundeten Spitzen zu verwenden.
    Vielleicht kommste damit besser klar.
    Beim dm hab ich sowas mal gesehen. Hab aber zu nem Set gegriffen, mit dem ich nicht so sehr zufrieden bin.
    Werd demnächst mal zu dem Einzelkamm (auch dm) zurückgreifen. Vielleicht is der besser.
    Es gibt aber auch andere grobgezackte Kämme, z.B. aus Horn oder Holz.
    Vielleicht aus der Mittelalterszene oder Gothicszene. Kannst ja mal schaun, was bei denen so umananderfliegt. Würd mich auch mal interessieren.

Was mich auch selbst noch interessieren würde, ist die G'schicht mit dem Schwefel. Wie, was, wieso, und so...

Grüße

• Hi Bartikel.
    Danke dir für die schnelle Antwort. Hab auch so nen groben Kamm. Damit komm ich zwar durch meinen Bart aber ich verlier dadurch sehr viele Barthaare. Drum nehm ich dir Bürste mit Wildschwein haar. Damit verliere ich deutlich weniger Haare. Gruss Hans

• Wie viel von deinen Barthaaren haste denn so im Schnitt und pro Tag im Waschbecken?

Ich denke so 10 pro Tag, bei nem Vollbart, sind normal.

Grüße

• Also es gibt hier nen Thread über Ernährung und Ernährungsergänzung und Praktiker meinte das Schwefel in Form von MSM den Bartwuchs positiv beeinflussen kann! Ich hab das dann mal gleich ausprobiert und nach ca 3 Monaten einnehmen kann ich a über ein besseres Hautbild und weniger Barthaare im Abfluss berichten! Das Hautbild wurde erst schlimmer aber danach is es echt besser geworden ( leide immer noch unter eitrigen Entzündungen haubsächlich am Rücken was sich aber nun erstmals seit langem gebessert hat! ) wie ich es von Praktiker hoffentlich richtig verstanden hab kann man msm auch über Haselnüsse einnehmen ansonsten in Form von Pulvern Tabletten oder Kapseln

Einmal editiert, zuletzt von ComicBookGuy ()

• Hi Bartikel
    Also ja so ca 10 Barthaare kann ich schon immer zählen in meinem Waschbecken. Wenns normal ist dann ist ja gut. Danke dir für die schnelle Antwort. Gruss

• ComicBookGuy
    Auch dir danke für deine schnelle Antwort. Wird mal bisschen darüber nachlesen im Internet und dann mal schauen. Gruss