Frage zum Bart-Ausdünnen

  • Hi BeardFriends :-)
    Könnt ihr mir da weiterhelfen, da Ich noch nicht lange Bartträger bin möchte Ich mal Wissen was es auf sich hat mit den Ausdünnen von Haaren.
    Und zwar mein Rasierer hat vorne eine Weisse Lape die man zurück oder nach vor Klappen kann.Nun zur frage:Soll das vor oder zurückgeklabt sein zum Ausdünnen von haaren?(Ja Ich verwende auch den passenden Aufsatz dazu :-)Hier mal ein par beispiel Bilder VOR & Zurück geklapt.Ihr wisst sicher worauf Ich hinaus will^^Danke mit Bärtigen Grüßen euer Trapper Mac027

  • Ausgeklappt werden nicht alle Haare durch den Häcksler gejagt, sondern nur einige (die, die eben in die Auskerbungen rutschen). Dadurch wird der Bart dünner, da einzelne Haare abrasiert werden.


    Ich sehe da aber keinen Sinn drin, jedenfalls nicht für den durchschnittlichen Mitteleuropäer mit Bartwunsch.

  • Danke für deine Antwort :-) Wollte eigentlich die Halsgegend ein wenig ausdünnen, aber wie du bereits erwähnt hast das es keinen Sinn hat.Ich kürze die Haare nur unten in der Halsgegend.Gruß Trapper Mac027