Der Neue aus Ungarn ...

• Moin Moin,

bin der Laszlo, zZ 31Jahre jung und lebe mit Frau&Kind&Hunden in Ungarn. Bin vom Jeepvirus infiziert. Mein Kinn habe ich bestimmt seit 12 Jahren nicht mehr gesehn und seit meine Frau mir die zwei Striche unter die Nase gehalten hat, lasse ich alles wachsen. Nur die Oberlippe wird regelmaessig beschnippelt.

Bilder sagen mehr ....

Jetzt bin ich auf Euer Forum gestossen und erhoffe mir Tips rund um die Bartpflege.

Gruß Laszlo

• Fetter Bart!
    vor allem die Länge kommt echt gut rüber.
    Mach weiter Alter! :thumbup:

Ach ja die Tips:
    Also um Dir Tips geben zu können erst mal ne Frage:
    Wie hast Du bisher Deinen Bart gepflegt?
    Bartöl? Welches? Dickflüssig? Dünnflüssig?
    Wie siehts mit der Stutzerei aus?
    Und wie oft wäscht Du Dein Prachtexemplar?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Bartikel ()

• THX....

Wie gesagt, mein Kinnbart habe ich schon sehr lange und habe das immer wieder mit gestutzten Wangen kombiniert. Jetzt bin ich soweit, das alles fast die selbe laenge hat. Die gesammte laenge kommt auf den Bildern nicht rüber, da ich einen Kreuselbart habe und er nicht glatt liegt. Zum anderen kann ich auch nicht sagen, das ich einen dichten Wuchs habe. Die Oberlippe und seitlich an den Ohren wird gestutzt. Immer wenn ich mir den Kopf rasiere.

Zur Pflege: Ich wasche/dusche mich ganz normal und ab und zu klau ich mir die Haarprudukte meiner Frau. Seit kurzem benutze ich ein Hairrepairöl von Schwarzkopf. Welches ich zuerst auf die Bürste gegeben habe und das so eingebürstet hatte, jetzt Bürste ich erst nach dem Waschen und masiere alle 2-3 Tage das Öl über Nacht ein.

Olivenöl habe ich auch mal Probiert, aber ist nicht mein Ding.

Vor einiger Zeit bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und habe vor da zubestellen. Vllt kennt die ja einer von Euch....

http://www.drksoap.com/

Dieses Produkt schwebt mir vor http://www.drksoap.com/beard-tonic/.

Eigendlich habe ich auch keine Probleme mit meiner Wolle, ausser das der Kinnbart nicht laenger werden wollte und ich dann auf den Vollbart umgestiegen bin, um ihn laenger zubekommen.

Gruß Laszlo

• na dann biste ja Pflegemäßig gut dabei.
    Ein Öl macht meiner Meinung nach auch viel Sinn, da beim Waschen die Haare dann doch etwas leiden.

Worauf man achten sollte, ist, dass in den Pflegeprodukten keine Silikone drin sind.
    Hab mal gehört, die "ersticken" das Haar auf die Dauer.
    Bei Kuren und so GlanzSuperToll-Shampoos ist das manchmal der Fall

Selbst benutze ich ein Haaröl, das eigentlich für Kopfhaare und Kopfhaut gedacht ist.
    Klettenwurzelhaaröl nennt es sich.

Ein ausgesprochenes Bartöl habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
    Würde mich auch mal interessieren, ob hier Jemand den Unterschied kennt.