Wird er dichter? Und soll ich ihn professionell trimmen lassen?

  • Hallo,


    Heiße Thomas bin 21 Jahre und lasse mir nun seit knapp 4 Monaten, zumindest versuche ich es, einen Vollbart wachsen.
    Finde das bisherige Ergebnis ganz passabel jedoch habe ich glaube ich den Fehler gemacht und die Seiten zu sehr gestutzt( finde die rechte Seite ist länger als die Linke). Sollte ich damit zum Frisör gehen und sie mir mal schneiden lassen damit sie wieder gleichmäßig wachsen können? Mein Ziel habe ich mit in die Bilder gepackt.
    Und allgemein gefragt wird er in absehbarer Zeit Dichter werden finde ihn grade am Kinn etwas leicht bewachsen zumindest macht es den Anschein als ob. ( ja an der Oberlippe ist der Wachstum auch noch nicht wie er sein sollte aber habe schon festgestellt das er im Gegensatz zum Beginn doch schon etwas dichter geworden ist)


    Mit freundlichen Grüßen ThDeg

  • Unten rum siehts ja gut aus. Oberlippe hingen ist mau (sofern du sie nicht künstlich auf der Länge hältst). Wangen sind so naja...


    Schonmal über die sog. Schifferkrause nachgedacht? Wäre bei deinem Bartwuchs sicher gut zu realisieren. Und später könntest immer noch ausbauen, wenn du willst.


    Friseur sehe ich im Moment keinen Anlaß zu. Wenn es dich stört, wie es ist, kannst ja mit einem Haartrimmer drübergehen und alles auf einheitliche Länge bringen. Das kann man aber auch selber machen.

  • Also dem Vorbild wird's du nie gerecht werden .... Ist halt so das jeder bart änderst ist ... Okay zum Frisör seh ich im Moment auch keinen Anlass. Wenn du aber mal professionell stutzen lassen möchtest rate ich dir einer barber-Shop in deiner näheren Umgebung aufzusuchen! Was dein Alter betrifft du bist .. Nich übelnehmen... Noch in der Pubertät quasi! Soll heissen, dein bart kann noch dichter werden und kahlepartien können noch verschwinden! Wäre interessant wie der bartwachs bei deinem Vater ist so ähnlich wird's dann wohl werden!

  • Also die Schifferkrause gefällt mir so nicht :P
    Aber ja ich weiß schon das es vielleicht noch was früh ist daher habe ich mal weiter gesucht und bin denke ich fündig geworden welcher Bart meinem derzeitigen bartwuchs entsprechen könnte ( Bild ist unten). Oder irre ich mich da?


    Der Besuch beim Frisör wäre dann wohl erstmal hinfällig.

  • Versuch es doch einfach, dann wirste sehen, ob es was wird. Meiner Meinung nach wirst du aber auf jeden Fall Probleme mit dem Bart auf der Oberlippe bekommen, denn der ist für jeden Barttyp (der einen Schnauzbart beeinhaltet) zu schwach ausgeprägt.


    Ich würde mir daher an deiner Stelle eine Bartform suchen, bei der die Oberlippe freibleibt. Nichts sieht blöder aus, als ein erzwungener Bart, der aus drei mühsam gezüchteten Härchen besteht. Ist halt so gewollt aber nicht gekonnt. Dann lieber konsequent die spärlichen Stellen glatt halten als unbedingt zu wollen, was nicht geht. Ist aber nur meine Ansicht, mag jeder anders sehen.