Kann das was werden?

  • Hallo zusammen,
    Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, was zu meiner aktuellen Situation passt.
    Bin vor kurzem 22 geworden und Ich würde gerne einen Vollbart tragen. Seit dem 16.08 lasse ich wachsen, mir kommen aber Zweifel, da ich an den Wangen nicht mit soviel Bartwuchs gesegnet bin. Zudem sind die Haare dort teilweise heller, evtl mit Haarfarbe nachhelfen?


    Ich würde gerne eure erfahrene Meinung hören, ob es sich überhaupt für mich lohnt, wachsen zu lassen.



    Bilder:
    http://www.directupload.net/file/d/3734/9vhs56nh_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3734/637jksr8_jpg.htm


    Vielen Dank schonmal!


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Mrvn04 ()

  • Hallöle!


    Sieht doch gar nicht so wild aus!


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
    "Einfach immer gepflegt weiter wachsen lassen!"



    Die Haare können sich mit der Zeit verändern; Dicker/ dünner werden, "lockiger" werden, es spriessen Haare an Stellen, an denen vorher nichts war und so.


    Einfach geduldig sein!


    Wenn du die Konturen regelmässig schneidest, wirkt alles auch gepflegter und man(n) erkennt, dass du dir einen Bart wachsen lässt.

  • Hey, es ist nicht super viel und ein paar Lücken hast du auch, aber das heißt gar nichts.


    Einfach wachsen lassen, man mag es meistens selbst kaum glauben, aber das wird was.
    Ich würde dir allerdings dazu raten einfach alles wachsen zu lassen (evtl. den Hals freihalten) und erst wenn eine gewisse Länge erreicht ist die Konturen herauszuarbeiten. Das erspart dir meiner Meinung nach mehrere Neuanfänge, da deine Konturen mit wachsender Bartlänge irgendwann nicht mehr "richtig" aussehen werden, allerdings weiß ich auch nicht was genau dein Ziel ist.


    Fakt ist allerdings, dass es einfacher ist alles wachsen zu lassen, auch wenns wild aussieht und nach 2,3 Monaten dann alles verschwinden zu lassen, was einem nicht gefällt :)

  • Erstmal Danke für eure Antworten!


    Okay. Also bisher habe ich auch nur am Hals die Konturen rasiert also das es nicht so weit nach unten wächst. Nach oben hin nur ein paar Haare die etwas weiter oben kommen .


    Mein Ziel wäre das( siehe Bild).


    Dann lasse ich erstmal weiter wachsen, bisher hat mich auch noch niemand angesprochen das ich ungepflegt aussehen würde oder dergleichen.


    Lg

  • Entschuldigung, dann muss ich mich wohl korrigieren.


    Ich hatte irgendwie den Verdacht, dass du an den Wangen etwas mehr weggenommen hast, frag mich nicht woher das kam.
    Jaaah, unterschiedliche Farben im Bart ist eine blöde Sache, vor allem wenn einige Haare sehr viel heller sind, aber wirklich gut sagen ob da Nachbesserungsbedarf besteht, lässt sich auch erst, wenn du deine gewünschte Bartform und Länge erreicht hast.


    Bis dahin nur Mut, bist auf dem richtigen Weg :)

  • Hi,
    Du darfst den Typen aber nicht zwangsläufig als "Vorbild" nehmen, da er schwarze Barthaare hat wird das bei ihm immer dichter Ausehen wie bei anderen Barträgern mit niicht schwarzen Bartwuchs.Nicht das du den fehler machst und nach 2-3 Monaten sagst, ne gefällt mir nicht weil er nicht genau so ist.Bring indiviualidet mit ein und sieh selbst wie er dir am besten steht.
    Gruß Trapper Mac027

  • Update:
    Hallo zusammen, hab mein Vollbart Vorhaben damals nach knapp 1 Monat wieder abgebrochen weil es mich irgendwie doch nicht zufrieden gestellt hat.
    Jetzt wage ich aber einen neuen Versuch und der Bart wächst seit Anfang August also seit knapp 6 Wochen munter vor sich hin. Bisher wird nur der Nacken immer etwas ausrasiert.
    Bis Anfang November werde ich jetzt erstmal wachsen lassen komme was wolle :D und dann hoffentlich wird mir das ganze optisch einigermaßen gefallen.


    Hoffe das wird was..


    Aktuelle Bilder(nach 6 Wochen):
    http://www.directupload.net/file/d/4479/54u8az6i_png.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4479/ymbghio3_png.htm