Min Bart will nich so, as ick wol will...

• Liebe Fellfressengemeinde! ;)
    Nach 3-stündiger Recherche auf dieser, wie ich sagen muß, sehr familiär anmutenden Seite bin ich meiner Antwort immer noch keinen Meter näher.
    Falls mein Anliegen doch schon irgendwo hier im Äther an- bzw. besprochen wurde, bitte ich um Entschuldigung.

Zu meiner Frage:
    Seit September 2011 lass ich meine Kinnmatte mal wieder machen, was sie will. Müssten jetzt so etwas bei 6 cm sein... Stopp! Hab grad nachgemessen - sind 8 cm.
    Mein Problem ist, daß sich mein Bart ab einer Länge von 4-5 cm gabelt.(was er nicht soll !!!) Bartwichse ist mir natürlich als aller erstes durch die Birne gegangen. Aber gibt es irgendein Hausmittelchen, mit dem man mit geringst möglichem (Zeit-)Aufwand das störrische Gesträuch in seine Schranken zu weisen vermag?

Gruß Zotti

• Denny, hast du da zufällig ein (paar) Wörter vergessen?

Hey Zotti,
    Ich bin selbst kein Kinnbartträger,
    aber hast du es einfach mal mit Haarspray versucht?
    Vielleicht meldet sich Hanno oder ein anderer Kinnbartträger ja noch mit einem guten Tipp zu Wort,
    die haben da ja Erfahrung! :D

Gruß,
    Hiko

• Vielen Dank für Eure Antworten/Tips.

Denny:
    Mit Haarspray hab ich das Eselshaar auch schon öfter eingemottert. Aber der Effeckt hält dabei auch nur von 12-Middach und meinem Weibchen kann ich nicht andauernd die Sprayflaschen leer machen. Die kuckt schon etwas durchwachsen. 8|
    Allerdings, den Bart als Zopf wachsen lassen; den Tip kannte ich bis dato auch noch nicht.
    Da ich mir vor kurzem eine Bartperle bestellt habe, probiere ich das sowieso aus. Mal schauen ob's funktioniert...

Mit bärtigem Gruße, Euer Zotti.

• Mein Vollbart wächst auch mehr so gegabelt, scheint weit verbreitet zu sein, komischerweise wird Jesus auch ganz oft so dargestellt. Mann befindet sich also in prominenter Gesellschaft!
    Ich finde das übrigens gar nicht schlimm und kann den Bart für einen imposanten Auftritt von der Kinnmitte nach außen bürsten. Der Pfau schlägt ein Rad, der Bartträger sträubt die Haare! Vielleicht nimmst du es einfach als gegeben hin und machst daraus deinen eigenen Look?