Neuer aus Luxemburg

• Hallo zusammen

Heisse Chris bin 49 und komme aus Luxemburg

Mein Kinnbart habe ich nun schon einige jahre aber vom 1 januar dieses jahres kam mir in den kopf ihn einfach mal wachsen zu lassen,einziges problem dabei ist die 10 cm (vorschrift) grenze wegen der Arbeit.
    Hoffe daher hier einige tipps hier zu bekommen was ich am besten tun soll denn kürzen kommt für mich nicht in frage sondern möchte ihn schon noch wachsen lassen.
    Das einzige was ich mir ab und zu in den Bart mache ist Mr Natty öl

anbei auch mal ein foto von meinem Bart

• ich mag ja auch ganz gern kinnbärte

muss aber ehrlich sagen das hier ist wirklich ein selten schönes exemplar

zum andern problem würde ihn halt irgendwann anfangen flechten dann wird er wieder kürzer
    sonst gibts da glaub net soviel möglichkeiten ausser wie frauen ihre haare hinten teilweise zusammen knüllen und nen gummi rum machen

• Ich hatte vor ein, zwei Jahren meinen Kinnbart auf... keine Ahnung, wie viel cm. Geflochten hatte er was zwischen 15 und 20cm.

Das Flechten nimmt schon einiges an Länge raus. Alternativ mit Dressurpferd-Gummibänder (Gummibänder mit ganz kleinem Durchmesser, gibts auf Amazon und bei ebay) zusammenbinden.
    Die Spitze musst du dann halt bei 10cm "hochklappen"

Mal ein Bild nach ein paar Monaten.
    Hab da unten einfach eine Art Dutt gemacht und mit in den untersten Ring gepackt. Hat ein paar cm "eingespart" und den Ring gleichzeitig gehalten.

[Blockierte Grafik: http://i1026.photobucket.com/albums/y329/Vogelspinner/303367_369767863073118_1071322014_n_zps970bca50.jpg]