Realistisches Ziel?

  • Hallo Bart Gemeinde,


    seit 2 Wochen lese ich nun interessiert mit und da stellen sich natürlich fragen. ich habe viel gelesen, allerdings kann ich nicht beurteilen ob mein Ziel realistisch ist.


    Ich würde gerne folgenden Bart tragen:


    http://www.crashonline.de/bart…s-einem-bart-eine-frisur/



    Im Moment schaut es wie auf den angehängten Bilder aus.


    ich lasse seit etwa 3 Wochen wachsen, hatte einmal Adamsapfel auf der Länge die Konturen geschnitten.


    Da ich beruflich als Führungskraft tätig bin werde ich wohl heute auch Konturen schneiden müssen. Sonst sieht das ein wenig zu wüst aus. hat da jemand ein paar Tipps?


    Ist das alles so machbar? Wie und wo schneide ich am besten? Wir haben zudem die nächste Woche Taufe. Meine Frau killt mich wenn ich kein gepflegtes äußeres hin bekomme.


    Wie schätzt Ihr das ein?


    LG


    Redfire

  • Moin,


    Konturen kannst du ja auch schneiden, wenn du schon sicher weißt, wie der Bart mal aussehen soll.


    Wahnsinnig ungepflegt sieht das jetzt aber nicht aus auf den Fotos. Ist nunmal so, dass man in den ersten Wochen etwas Leidensfähigkeit mitbringen sollte.
    Aber nach 4-6 Wochen hat man das Gröbste überstanden und dann macht es auch Spaß.


    Ich habe auch keinen besonders starken Bartwuchs und hätte nie gedacht, dass ich mal einen Vollbart hinbekomme. Aber schau mal meinen Thread in der Kategorie Hilfe beim Vollbart und dann Vollbart wie Christopher Waltz in Django. Da kannst du gut sehen, dass ich Mitte Juni begonnen habe und jetzt, ca. 10 Wochen später, hab ich einen Vollbart und habe jetzt das erste Mal getrimmt.


    Also ddranbleiben.

  • Hey Fehlzündung. deinen Thread hab ich gelesen. Schaut gut aus der Bart:)


    Also nur an der Oberlippe schneiden und die Konturen bzw. Hals frei machen?

  • Soo ungepflegt sieht es wirklich nicht aus.
    Dein Ziel solltest du problemlos erreichen können, der Bartwuchs wirkt dicht und ausreichend.


    Schneiden würde ich wirklich nur die Konturen an Wangen und Hals.
    An den Wangen ist das eher unterschiedlich, da der Bartwuchs hier doch sehr stark variiert.
    Versuch einfach eine gerade Linie von dem Punkt wo der Oberlippenbart in den Backenbart übergeht bis zu den Kotletten zu finden. Am besten funktioniert das meiner Meinung nach mit einer Schere und zwar indem du einfach langsam die einzelnen Haare bis zu dem Bereich entfernst, in dem der Bartwuch dicht genug ist. Danach kannst du nochmal nachrasieren.


    Am Hals ist das ganze ein wenig anders. Hier empfehle ich mit dem Haartrimmer oder auch direkt mit dem Nassrasierer an einem Punkt unterhalb der Kotletten zu beginnen, lieber zu tief ansetzen und nochmals neu beginnen müssen, als direkt zu viel wegzunehmen. Wenn beide Seiten relativ gleichmäßig aussehen einfach vorm Spiegel reden, dadurch sieht man ganz gut, ob noch mehr weg muss, weil es andernfalls recht komisch ausschaut.


    Hab eins deiner Bilder mal in Paint bearbeitet um verständlicher zu machen, wie ich das meine :D

  • Also oberhalb der Wange würde ich (noch) nichts wegnehmen. Das hat noch Zeit. Unten am Hals natürlich schon, wenn da dauerhaft frei bleiben soll.


    Da muß man sich eben vorsichtig rantasten. Da der Bartwuchs auf beiden Seiten eh nie 100% symetrisch ist, wird es nie ganz gleich aussehen. Aber da dich kaum jemand von beiden Seiten gleichzeitig sieht, fällt das nicht auf.


    Also, wie Chris schon sagt, begradigen und den Rest weiterwachsen lassen.


    Oberlippe mußt du wissen, was da dein Ziel ist. Soll der einfahc nur dastehen, nicht zur Seite gekämmt werden oder so, kannst ihn auf der Höhe kürzen, dass er über der Oberlippe endet. Wenn du das friesieren willst, mußt du Geduld haben und akzeptieren, dass er dir erstmal ins Essen hängt.