Reicht es zum dichten Vollbart? 1.5 Wochen Wachstum

  • Hi,


    ich würde sehr gerne einen Vollbart wie folgender user haben:


    18 Jahre jung | Mission: Vollbart



    Und zwar wie in den beiden Dezember Bildern zu sehen.


    Ich befürchte, dass dies mit meinem Bartwuchs nicht möglich ist. Ich habe normalerweise einen 3 Tagebart und habe ihn nun ca. 1.5 Wochen wachsen lassen.
    Er ist mir viel zu löchrig an der Seite, es gibt Stellen, die fingerkuppenbreit sind, an denen nichts wächst. Diese Stellen werden wohl später kaum überdeckt werden.
    Bisher sieht es einfach nur ranzig aus. Daher würde ich gerne eure Erfahrungen hören. Habe ich eine Chance auf einen wirklich dichten guten Vollbart, oder wird das eher so der 18 Jährige Metalfan Vollbart? (Ohne dabei jemanden zu nahe zu treten ;) ).
    Da ich berufstätig bin, mag ich es momentan gar nicht so ranzig rumzulaufen, würde es aber durchziehen, wenn ich weiss, dass es Erfolg verspricht. Also seid bitte ehrlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von rnddude ()

  • ich sag mal soviel löcher sind doch da gar net bei
    ich denke das das locker abgedeckt wird


    also wachsen lassen und auf keinenfall schneiden also die erste zeit halt


    und nicht täglich nach veränderung schauen das bringt gar nichts

  • Gut, die Wangen sind nicht so dicht bewachsen, zumindest im Moment noch nicht.


    Aber ich würde auch erstmal weiter wachsen lassen. Mindestens 2 Monate, eher 3. Dann kann man schon mehr sagen.


    Ich bin jetzt bei 2 Monaten und hätte nicht gedacht, dass es so dicht wird bei mir. An den Wagen habe ich auch nicht soviel Bart, wie sonst, aber es wird.


    Also nicht aufgeben. Die ersten Wochen sind, so zumindest meine Erfahrung, von Selbstzweifeln und Abbruchwünschen gekennzeichnet.


    Dass du allerdings den Bart so hinbekommst, wie dein Vorbild, das glaube ich nicht. Der hat einen extrem vollen und dichten Bartwuchs. Aber kann man ja nicht ändern. Man muß mit dem arbeiten, was man hat.

  • das würde ich so net unterstreichen grad im dezember wars bei seinem vorbild am kinn sehr dünn


    da hat er jetzt schon fast mehr


    also das wird schon ich sehe da gute chancen

  • Also ich denke auch das da noch einiges kommt ... Wie andere schon gesagt haben drei - vier Monate wuchern lassen ( pflege nicht vergessen) denn viele Härchen tauchen unverhofft noch auf wenn man sie lässt! Nicht selbst unter druck setzen! Kommt zeit kommt bart :D

  • Aber komplett rasiert habe ich mich vor ca. 2 Jahren das letzte mal. Meist habe ich den Bart auf 1mm gestutzt, drei Tage wachsen lassen und dann wieder auf 1mm gestutzt (ich war einfach zu faul zum Rasieren und meine Haut verträgt es nicht gut).
    In der Zeit sind ja auch nicht mehr Haare dazu gekommen, daher habe ich jetzt nicht große Hoffnung, dass das dichter wird, da die kahlen Stellen kaum von den dann längeren Haaren verdeckt werden können.
    Ich weiß aber nicht, ob ich es nicht zu pessimistisch sehe, ihr habt da einfach mehr Erfahrung ;)

  • Mal ein update von mir:





    Wachstum knapp vier Wochen.


    Von vorne gefällt es mir ganz gut, nur sind die Seiten immer noch nicht dicht und wuchern etwas. Dazu kommt, dass die rechte Seite dünner ist als die linke.
    Weiter wachsen lassen? Wird das noch dichter?
    Ich denke mir gefällts dennoch besser als ohne Bart (Und positives Feedback habe ich schon erhalten ;) ).

    Einmal editiert, zuletzt von rnddude ()

  • Ich kann dir im Gegenteil nur dazu raten es erstmal weiter wachsen zu lassen.
    Lass es wuchern, das ist nicht immer schön, aber da musst du durch.


    Es wird mit der Länge auch dichter werden, dann machst du dich an die Konturen und hast einen herrlichen Vollbart.
    Oder du rasierst es doch weg und trägst einen anderen Bart, aber lass es erstmal wachsen. Abschneiden kann man es später immer noch.


    Bärtige Grüße ChrizQ

  • Kleines Update mit Zusatzfragen:




    Es wird langsam strubbelig. Bisher habe ich lediglich versucht etwas Kontur am Hals rein zubringen, sowie den Oberlippenbart gestutzt.


    Ist es nun Zeit das erste mal zu trimmen? Vor allem am Wangenknochen stehen die Haare gerne wuschig ab und ich bin auch nicht sicher ob viel länger besser aussieht bei dem dünnen Wachstum. Ich habe eher die Hoffnung, dass es durch regelmäßiges Stutzen alle paar Wochen und dem Wachstum zusätzlicher Härchen etwas dichter wird mit der Zeit. So richtig glücklich bin ich noch nicht. Vor allem die rechte Wange ist dünner besiedelt als die rechte.


    Also, was würdet ihr mir raten?
    Nur Kontur? Etwas mehr als momentan?
    Trimmen?
    Ganz ab?
    Weiter wachsen lassen ohne Eingriff?



    Danke für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von rnddude ()

  • Wenn ich Du wäre würde ich ne schöne Kontur reinbringen. Dann sieht das Ganze wieder sauber und gepflegt aus. Trimmen würde ich noch nicht.
    Vorallem an den Wangen würde ich auf Kontur gehen.

  • Vernünftige Kontur an den Wangen, schon sieht das viel gepflegter aus.


    Trimmen kann man machen, wenn es so stört. Dann gleichst du rechts und links wieder etwas an und vielleicht ist es beim Nachwachsen dann schon besser/gleichmäßiger.

  • Hallo rnddude!



    Wie Blackmail schon geschrieben hat und an das ich mich hier auch anschließen möchte, ist das Thema Konturen.


    Dein Bart macht, von den Ohren ausgehend zu Deinen Mundwinkeln in der zweiten Hälfte einen Schwung nach oben.
    Von vorne gesehen sieht das für mich ganz gut aus.


    Die Seitenansicht sieht durch diesen Schwung, jedoch etwas unruhig und nicht ganz so "straight" aus.
    Diesen Schwung nach oben, den man(n) auch alternativ als kleinen "Ausbrecher" bezeichnen könnte, würde ich wegnehmen. Aber BITTE! VORSICHTIG und am besten Häärchen für Häärchen! O.K.?!
    Dadurch wirkt nicht nur die Seitenansicht, sondern auch die Frontansicht schonmal wesentlich "gekonnter" aus.


    Ja - sich einen Schönen Bart wachsen lassen ist eine kleine Wissenschaft (für sich) ;)


    Nebenbei angemerkt: Mach Dir keine Gedanken um die paar kleinen Lücken auf Deiner Follikelplantage.
    Die werden "zuwuchern". 100 pro!


    So, jetzt zur so genannten neckline.
    Also der Bereich/die Linie unterhalb Deines Unterkieferknochens.
    Hier solltest Du, aus meiner Sicht der Dinge, darauf achten, dass sie nicht zu steil ist.
    Das ist allerdings nur meine Sichtweise und keines Weges eine allgemeingültige Antwort auf die Geschmacksfrage.
    Meine Tipps (!) beruhen nur auf eigenen Erfahrungen.


    Letztendlich hängt die Qualität, also der Zufriedenheitsgrad mit Deinem eigenen Bart, immer vom Gesamterscheinungsbild ab.


    Viele zeigen nur ihren Bart und nicht "sich"
    Damit möchte ich Dir nicht sagen, dass Du Dich mal komplett zeigen sollst.
    Es soll lediglich eine Erklärung dafür sein, dass nur Du wissen kannst, wie und mit welchem Verlauf Deiner Konturen, DIR DEIN Bart am besten steht.


    Alles klar?! ;)


    Alles in Allem kann ich die Frage, ob das was wird, mit dem Vollbart (im Übrigen auch der "König der Bärte" genannt) mit einem klaren JA beantworten.


    Und bevor Du Dich von meinem Klugscheißerguss erholen darfst, noch ein Kompliment an den Bereich unter der Unterlippe.
    Ich wäre froh, wenn ich da auch so bewachsen wäre.
    Bei mir z.B. könnte man den so genannten Soulpatch auch als "einsames Blümchen auf der Waldlichtung" bezeichnen :D


    Also Kollege, mach weiter!
    Es lohnt sich! Warum, das wirst Du schon noch merken ;)



    Gruß

  • Ich kann mich Blackmail und Bartikel nur anschließen, rasiere an den Wangen ne ordentliche Kontur und lass den Rest noch wachsen.
    Ich bin gerade zu faul zu lesen was für Hilfsmittel du so benutzt, würde dir empfehlen den ganzen Bart mit einer Wildschweinborstenbürste zu striegeln, dann steht da deutlich weniger ab, eventuell in Verbindung mit einem schönen Öl. Einzelne Haare kannst du auch mit einer Schere kürzen, wenn sie zu sehr ausbrechen, aber alles bitter immer vorsichtig und wie Bartikel sagt am besten Haar für Haar.


    Noch viel Glück und Spaß mit deinem Bart

  • Vielen Dank euch. Habe es eben mal kontiert und finde es nun viel besser. Sieht recht ordentlich aus.
    Dann lasse ich mal weiter wachsen und melde mich hoffentlich in ein paar Wochen wieder :)