Ich bräuchte dringend eure Erfahrung :(

• Hallo zusammen,

ich trage seit einiger Zeit diesen Bart wie Mariano di Vaio (Leichter Kinnbart und einen Moustache dazu die Seiten gekürzt)

Fotos wie ich es gerne haben möchte:

https://www.google.de/search?q…YQ_AUoAQ&biw=1280&bih=633

Hier ein aktuelles Foto wie ich es zur Zeit habe:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140605/xckdkayg.jpg]

Der Moustache macht mir große Probleme, vor allem der Bereich den ich euch eingekreist habe.
    Der Bereich ist nicht gleich mit der linken Seite ich hab keine Ahnung warum.
    Gibt es da einen Trick wie man die Enden des Moustache richtig schneidet?

Der Kinnbart ist bei mir sehr dicht das stört mich und so möchte ich den gerne etwas ausdünnen,
    habe mir dazu eine Ausdünnschere besorgt, doch ich weiss nicht wie ich diese verwenden soll,
    denn an der Länge möchte ich nichts verlieren sondern nur ausdünnen.
    Wie verwende ich die Schere richtig?

Ich danke euch jetzt schon für eure Mühe, und freue mich über jede Hilfe

Vielen Dank

:) :vollbart: :schnauzer:

• Deinen Bartwuchs kannst du nicht beeinflusen, allerdings kannst du ihn zurecht "biegen/schneiden". Ich würde den Moustache einfach noch einen kleinen Tick länger abschneiden und das möglichs gerade zum Lippenansatz, dann sollte das ganze passen ;).

Die Schere benutzt du am besten, indem du NICHT GERADE in den Bart rein schneidest, sondern zackig rein gehst. Jedoch finde ich, dass dies unnötig bei dir ist und der Kinnbart ruhig etwas länger und dichter sein sollte als der Moustache.

Viele Grüße
    Andreas

• Hallo Andreas,

vielen Dank für deine sehr ausführliche und schnelle Antwort :)

Du meinst also ich soll die Schere am Mundwinkel Waagrecht ansetzen und den Moustache dann abschneiden?

Was die Dichtigkeit betrifft, das ist so eine Geschmacksfrage :D
    Aber gut zu wissen wie man mit der Schere umgeht, hatte es letztens nämlich mal selber probiert und habe gerade reingeschnitten irgendwie kommt mir jetzt unten mein Kinnbart viel kürzer vor :(

Beste Grüße :)

und ein schönes Wochenende!

• Du hast das doch sicherlich mal bei deinem Friseur gesehen, wie dieser deine Haare mit der Schere waagrecht schneidet und nicht einfach gerade rein geht? Das sieht dann schnell nach einem Topfschnitt aus. :P So sollte man das auch bei seinem Bart machen und einfach etwas mit der Schere vorsichtig spielen und schauen wie es passen könnte. Dann sieht der Bart auch natürlicher und nicht einfach wie mit einem Lineal abgeschnitten aus.

Noch einen schönen Restfeiertag ;)