Vollbart heisst das Ziel ;-)

• Hallo miteinander ;-)

Ich heisste Steve bin 25 und komme aus Luxemburg.

Würde mal sagen dass mein bartwuchs reicht um einen Vollbart zu bekommen aber iergendwie hab ich das gefühl dass ich nicht wirklich voran komme... Wenn ich mich mich jeden Morgen im Spiegel betrachte fallen mir immer die Haare auf die viel länger sind als der rest im Gesicht ja das ist normal darum soll man ihn ja stutzen, iergendwie nehm ich jeden morgen die Schere in die Hand ;-) Aber aus dem Grund kommt mir das alles solange vor.... Oder bin ich einfach zu ungedultig :-p
    Meine Freundin sagt mir dass ich nachher gepflegter aussehe, find ich ja auch gut nur ich will einen langen Vollbart.
    Was sagt ihr ? Aufhören jeden tag die Schere zu nehmen ( ich schneide wirklich nur die paar härchen die mich ungepflegt aussehen lassen ) oder einfach nur mehr Gedult haben? Also hab vor ein 2-3 wochen auf 5 mm getrimmt aber dieses mal will ich vorankommen....

Mfg Steve

• Hallo Steve,

ich kenne das Gefühl morgens vorm Spiegel, mit der Schere in der Hand, nur zu gut.
    Aber das hilft dir nicht wirklich weiter.

Gerade wenn der Bart noch relativ kurz ist, schneidest du auch mit ein paar Haaren schon zu viel ab.
    Natürlich ist es blöd, wenn es ungepflegt aussieht, aber gerade bei deinem noch sehr kurzen Bart kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Du willst eben einen längeren Bart haben, das erreicht man nur in dem man wachsen lässt und da nicht alle Haare gleich schnell wachsen, werden immer einige länger sein.
    Allerdings solltest du deinem Bart erstmal die Chance geben eine gewisse Länge zu erreichen und erst dann damit anfangen einzelne Haare zu kürzen.
    Das kostet natürlich Überwindung und auch einiges an Geduld, aber da musst du durch.

Fazit: Geduld haben und erstmal auf die morgendliche Schnippelei verzichten ;)

Grüße chrizQ

• Im Spiegel schaut man sich meist einfach von zu nah an und da fällt einem jedes einzelne Haar auf, welsches nicht richtig sitzt.
    Stell dich mal so vor dem Spiegel, so wie du normalerweise im Alltag Deinen Gesprächspartner gegenüberstehst - also so, wie alle anderen Dich sehen - da man nicht so nah vor den anderen Leuten steht, sieht das gar nicht so ungepflegt aus wie es einem erst vorkommt.

Wenn ich so im vorbeigehen mal am Spiegel vorbei schaue, bin ich immer super zufrieden. Erst wenn ich direkt vor dem Spiegel stehe und ganz nah dran bin und nach den Haaren suche die abstehen bin ich unzufrieden. ;)

PS: Dein Part ist echt noch ziemlich kurz - halte mal min. 3 Wochen ohne stutzen durch - es kommt dabei erst noch eine schlimme Phase wo du total unzufrieden bist - und danach willst du den Bart nicht mehr missen - glaub mir ;)

• Ich würde auch sagen einfach wachsen lassen ohne schneiden

da es ja eh bei den meisten ewig dauert bis man über haupt was sieht

in disem sinne wuchern lassen