Ertser Vollbartversuch, bitte um Hilfe

  • Hallo Zusammen,


    nach jahrelangem Tragen eines 3 Tage Bartes habe ich mich nun dazu entschlossen mal wachsen zu lassen!
    Da ich im Kundenkontakt bin ist das evtl. etwas schwer, aber einen Versuch trotzdem wert!


    Nun habe ich einige Fragen an Euch:


    1) was meint Ihr, ist mein Bartwuchs ausreichend für einen Vollbart? Ein Problem könnte sein, dass die Barthaare nicht einfarbig sind es schleichen sich also auch ein gewisser Teil helle Haare ein!?


    2) Was mache ich am Hals??? Soll ich da schon jetzt Konturen schneider, oder lieber nur wachsen lassen?
    Mein Ziel ist ein in etwa das was ich als zweites Foto angehängt habe!


    Jaja, es ist kein Vergleich zu einigen wirklich geilen Exemplaren hier im Forum, aber für´s Erste dachte ich eben an angehängtes Beispiel.


    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe,


    Gruß


    Der Dauerurlauber

  • Moin,


    ich halte deinen Bartwuchs für absolut ausreichend, würde es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen - und durchhalten, auch wenns anfängt zu kratzen.
    Der Herr auf dem zweiten Foto hat ja einen relativ kurzen Vollbart mit klaren Konturen. Wenn du dir also sicher bist, dass du deinen Bart nicht lang wachsen lassen möchtest, würde ich mir eine Linie oberhalb des Kehlkopfes suchen, ev. die Kante Hals-Kiefer, und es jetzt schon sauber ausrasieren. Zum einen ersparst du dir das Gekratze am Hals. Zum anderen sieht der Bart bei nichtrasiertem Hals in dieser Übergangsphase, wenn alle Haare schon etwas länger sind, aber noch nicht an Kinn/Kiefer herunterhängen sondern anliegen, nicht ganz so toll aus - so war es bei mir. Das kannst du dir dann ersparen.
    Wünsche gutes Gelingen!

  • Moin,


    vielen Dank für Deine Meinung/Hilfe!


    Ja, ich denke ich beschränke mich auf die kurze Variante mit klaren Konturen!


    Hast Du ( oder habt Ihr ) ein paar Tipps bezgl. der Konturen für mich?


    Ich habe schon viel gesucht aber nichts wirklich nützliches gefunden!
    Von wo nach wo sollte ich die Konturen schneiden?
    Lasse ich einen Großteil am Hals stehen oder säbel ich alles unterhalb dem Kinn ab?
    Gibt´s da eine Empfehlung oder eine Art "Muster" an welches man sich in der Regel hält?
    Mir ist klar, dass es individuell jedem anders gefällt, aber ich dachte vielleicht gibt´s sowas wie eine Faustformel!?


    Ich denke an meinen Wangen habe ich eine recht gerade natürliche Linie an der ich nur wenig machen muss!


    Danke nochmals für die Hilfe


    Der Dauerurlauber

  • Stell dir vor, du nimmst einen faden und hältst ihn mit den Enden an deine Ohrmsucheln. Nun ziehst du ihn so lange an, bis die Fadenmitte ca 1-1,5 fingerbreit über deinem Kehlkopf ist. Wenn du diese Linie für die Kontur der neckline nimmst (Ohr - Kehlkopf - Ohr ) machst du nichts verkehrt. Nur nicht zu dicht an das Kinnheran rasieren. Das sieht, mMn., immer aus wie gewollt und nicht gekonnt :-)