Ösi-Vollbart!

  • Grias Eich!


    Ich bin der Benjamin aus Niederösterreich, ich finde euer Forum sehr interessant und informativ, aber jetzt wollte ich auch mal ein paar Fragen bzw. Meinungen zu meinem Bart hören.


    Ich will mir einen Vollbart stehen lassen, mein Schnurrbart (wenn man den so nennen darf) ist leider nicht sehr dicht und noch dazu sehr hell! Sollte ich den Schnauzer über der Oberlippe schneiden oder soll ich ihn einfach weiter Wachsen und Gedeihen lassen? Auf dem Bild habe ich ihn mit Bayrischer Bartwichse nach außen gefestigt.


    Generell habe ich meinen Bart seit 1 November 2013 bis auf einmal stutzen wachsen lassen und nur die Konturen rassiert um nicht wie ein Penner zu wirken. Vorher habe ich auch verschiedene Bärte ausprobiert, aber der Vollbart hat es mir angetan!


    Würde mich über ein paar Kommentare und Meinungen freuen!
    Danke schon mal im Voraus! :vollbart:


    MfG Sir Donschalot


    https://db.tt/1GWyO34V

  • Servus!


    Wieso sollte man das gute Stück nicht Schnurrbart nennen ?
    Ist vielleicht nicht ganz so breit, aber als besonders hell im Vergleich zur restlichen Gesichtsbehaarung empfinde ich ihn auch nicht.


    Wenn du einen Vollbart willst, lass schön alles weiterwachsen.
    Ich persönlich glaube, dass es vielleicht ein wenig voller aussehen könnte, wenn du die obere Rasurkante des Bartes etwas nach oben verschiebst.
    Aber letzten Endes ist es dein Bart, du läufst damit rum und dir sollte er gefallen ;)
    Also wenn du es lieber abrasieren willst, mach das.
    Ansonsten wäre meine Meinung halt wachsen lassen und vielleicht die Konturen etwas anders gestalten ;)


    Grüße chrizQ

  • Servus,

    danke chrizQ für dieAntwort, habe mir den Schnurrbart jetzt über der Lippe geschnitten! War schon unerträglich und nicht besonders schön. Die oberen Konturen rasiere ich nur minimal, wächst einfach nicht höher!


    Hier einmal ein aktuelles Foto!
    https://db.tt/1GWyO34V

  • Soooo ich melde mich auch wieder einmal zu Wort mit ein paar aktuellen Bildern (endlich mal im Anhang)!
    Bin jetzt bei 10,5 Monat und habe noch lange nicht genug! Werde den Bart sicher noch bis über den Winter wachsen lassen und dann werde ich weitersehen!


    Ich habe auch ein Bild angehängt als alles begann am 31 Oktober 2013, sieht ein wenig brutal aus ist aber auch witzig den Unterschied zu sehen!

  • Schön von dir zu hören! Der Bart sieht Klasse aus und passt super zu dir. Echt, da hat sich das Warten gelohnt. Klasse finde ich auch die klare Entscheidung weiter wachsen lassen zu wollen, so wird es auch weiter spannend bleiben. Das Potential ist auf alle Fälle da. Viel Spaß noch!


    Bärtige Grüße