Projekt Vollbart

  • Moin alle zusammen,


    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe gleich gemerkt das eine unglaubliche Kompetenz und Erfahrung hier anzutreffen ist :-)


    Im September 2013 hab ich mit einem Vollbart geliebäugelt und angefangen mich nicht mehr zu rasieren, nur noch vereinzelt Barthaare stutzen war angesagt.
    Dann kamen die abstehenden Haare und ich bin leider Anfang Dezember eingeknickt und habe den Bart wieder auf 5mm gestutzt.


    Seit Weihnachten bin ich wieder am "züchten" und schon wieder bin ich verunsichert...


    Ich hoffe das ihr ein paar Tipps für mich habt und mir vielleicht auch sagen könnt ob der Vollbart bei mir überhaupt eine Chance hat...


    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten


    Gruß
    Zork


    P.s. Sorry für die Fotos! Wurden eben spontan mit dem ipad aufgenommen...

  • Willkommen hier im Forum!


    Jaah, das Problem kennen denke ich alle, die einen Vollbart haben oder zumindest mal den Versuch gestartet haben sich einen solchen wachsen zu lassen.
    Ab einer bestimmten Haarlänge ist es einfach so, dass die Haare einfach nur noch kreuz und quer abstehen und unglaublich schwer zu bändigen sind.
    Bei 5-10mm Länge sieht noch alles wirklich schick und gepflegt aus, auch ohne dass man dafür viel tun muss...


    Ich habe bereits mehrere Versuche hinter mir meinen Bart wachsen zu lassen, bin aber so wie du immer nach einigen Wochen gescheitert, weil ich durch das wilde Aussehen meinen Bartes enorm verunsichert war.
    Das war allerdings vor meiner Anmeldung oder überhaupt meiner Entdeckung dieses Forums.
    Seitdem lasse ich wieder kräftig wachsen und durch die Kommentare hier im Forum weiß ich nun auch, dass das einfach nur so eine Phase ist.


    Da muss man durch, und nur wenn man es schafft, hat man eine Chance auf einen schönen (langen) Vollbart.
    Es ist einfach nur durchhalten angesagt, irgendwann liegen die Haare dann wieder viel ordentlich und sind auch leichter zu zähmen.


    Anhand der Fotos fällt mir absolut kein Grund ein, der gegen einen Vollbart spricht.
    Und zur Qualität der Bilder kann ich nur sagen, dass das völlig ausreicht.


    In diesem Sinne kann ich dir als Tipp nur sagen, was ich auch mir selbst jedes Mal wenn ich verunsichert vorm Spiegel stehe, wiederhole: Durchhalten, einfach durchhalten!


    LG chrizQ