Vollbart wachsen lassen

  • Hallo,


    habe schon immer einen 3-Tage-Bart, sprich immer den Bart so auf 2mm gestutzt.
    Nun habe ich allerdings spontan entschieden mir einen richtigen Vollbart wachsen zu lassen.
    Wie heißt die Bartart auf dem Bild, das wäre natürlich das Optimum :)


    Auf meinem Bild ist der Bart nun ca. 2 Wochen alt (vor 1std. aufgenommen), mich stört der Übergang von der Oberlippe zur Unterlippe es wachsen dort einfach keine Haare und bei der Unterlippe ist der Bartwuchs auch sehr spährlich. Meint ihr ein Bart wie auf dem Bild ist so überhaupt möglich?




    Grüße und danke,


    Sebastian

  • Du hast einen relativ ungleichmäßigen Bartwuchs im Mundbereich, wie es sich bei den Wangen verhält kann ich leider nicht erkennen. Alllerdings würde ich an deiner Stelle einen Victor-Emanuel Bart probieren, ich glaube das könnte echt gut aussehen.
    Du musst natürlich für dich selber entscheiden, wie du gern aussehen möchtest, aber ein lückenhafter Vollbart verbreitet mehr Frust als Freude.
    Schau dir doch mal unter "google Bilder" ein paar Fotos von Rapper Alligatoah an, das könnte genau dein Typ sein :half-henriquatre:

  • Servus, und danke für deinen Einschätzung.


    Habe mal noch ein Bild von der Wange angehängt, finden meinen Bartwuchs ganz ordentlich für 2 Wochen aber die Mundpartie ist zum k***** :thumbdown:
    Am besten wird es sein, einfach mal wachsen lassen und schauen oder?


    Ein Vollbart wie du ihn hast gefällt mir einfach am besten, naja vllt. kann ich mich auch mit einem anderen Bart anfreunden :)




    Grüße

  • Ich will hier keine Missstimmung verbreiten aber ich denke eher dass du diese fehlenden Flächen nicht ausgeglichen kriegst... Es kommen mit der Zeit zwar immer mehr kleine Härchen dazu, diese werden aber nicht reichen. Ansich scheinst du einen kräftigen Bartwuchs zu haben, das würde ich an deiner Stelle auch ausnutzen. Versuch dein Glück, und wenn es dich nicht glücklich macht, denk an den Victor-Emanuel ;)

  • Der Bartlose Bereich ist leider wirklich etwas zu großflächig für einen Vollbart - für mich zumindest.
    Ich habe an einer Seite an der gleichen Stelle eine ähnliche "Bartlose" Stelle die aber max. 1/3 von Deiner Fläche hat. Mir war es anfangs gar nicht aufgefallen - irgendwann bei Konturen scheiden merkte ich es dann und war extrems genervt und war kurz davor, mich wieder blank zu rasieren - mittlerweile wachsen auch dort kleine, helle Haare (von weitem sieht man aber trotzdem noch eine kleine Stelle) aber ich kann damit leben und möchte den Bart einfach nicht mehr missen, weil ich auch größtenteils positive Rückmeldung bekomme.


    Was ich damit sagen will: Im Grunde ist es Deine Entscheidung - wenn es Dir reicht, lass es so - wenn es Dich so sehr stört, dass du Dich selbst nicht wohl damit fühlst, weil du in jedem Spiegel immer diese Stelle anschaust, dann überleg Dir einen anderen Bart. :)