Bartpflegeproblem

  • Hi Leute,
    ich hab da mal ein Problem mit der Gesichtsbehaarung...
    Seit ca 3 Monaten hab ich nen stetig vor sich hinwachsenden Kinnbart.
    So weit so gut nur ist mir heut aufgefallen dass davon ein Geruch ausgeht als hätt ich ihn vor nem halben Jahr zuletzt gewaschen :(


    Das Bartwaschen verbind ich allerdings mit dem Duschen und das passiert min. einmal täglich...
    Ich hab mir den Bart heut gut 5 mal gewaschen mit Schampoo auch mal mit normaler Handseife aber der Geruch geht nicht weg...
    Er ist ca 2-3 cm lang.


    Hat irgendjemand ne Lösung für mein Problem?

  • Hey,
    das klingt ja sehr seltsam bei dir. Kann mir das gar nicht wirklich erklären, warum dein Bart so einen starken und störenden Eigengeruch entwickelt, obwohl du ihn ja täglich beim Duschen mitwäschst. Komisch auch, dass dir das erst jetzt aufgefallen ist. Machst du denn viel mit den Händen (Bart streicheln, drin rum wurschteln, anfassen etc.), so dass dein Bart vielleicht eher nen bestimmten Geruch der Hände annimmt, als selbst einen Geruch zu entwickeln. Bitte versteh mich nicht falsch- ich will dir auf keinen Fall etwas schlechtes unterstellen. Hast du vllt beruflich mit Substanzen zu tun, die sich an deinen Bart heften könnten? Hab mir echt Zeit genommen, um darüber nachzudenken aber was anderes fällt mir fast nicht mehr ein.
    Mein Bart riecht neutral, obwohl ich echt viel mit den Händen dran rum mache. An Tagen, an denen ich mir fürs Styling Zeit nehme, nimmt er meist den Geruch des Glättesprays an, was sehr angenehm ist- meine Freundin fährt auch schon drauf ab :D . Vllt solltest du mal Bartpflegeprodukte ausprobieren, die quasi nebenbei dafür sorgen, dass dein Bart einen bestimmten Geruch bekommt.


    Hoffe, du kannst damit was anfangen und verbleibe mit besten Grüßen


    Obey

  • Aufgefallen ist es mir weil ich irgendwo gehört hab dass ein Bart auch das Stinken anfangen kann also hab ich ihn soweit es ging zur Nase vor gehalten und mal ne Riechprobe gemacht.
    War gestern noch fataler Geruchsalarm ist heut alles in Butter trotz 9 Stunden Arbeitstag...


    Drin rumgewurschtelt wird schon ganz gern:D
    In der Arbeit hab ich mit allerlei Schmiermitteln und Kunststoffen zu tun aber mit dreckigen Fingern fass ich mir nicht ins Gesicht^^


    Auf der linken Seite stehen gern mal ein paar Haare ins Gesichtsfeld die ich mit den Fingernägeln quasi wieder 'reinkämme'...


    Warum er heut aber nach nichts und gestern nach überfälliger Dusche gerochen hat ist mir ein Rätsel...
    Was für Pflegemittelchen kannst mir denn evtl empfehlen?
    Danke schomal