Vollbart in Form halten ab 2cm?

  • Hallo Zusammen,


    ein klassisches Männerproblem :-)


    Ich hab einen sehr dichten und fülligen Bartwuchs, d.h. nach fast 2 Monaten sind die 2cm mit sauberen Konturen beinahe erreicht.


    Bis 1cm konnte ich ihn noch prima mit einem elektrischen Barthaarschneider kürzen, nun ist allerdings die kritische Schwelle erreicht wo das nicht mehr geht. Wildwuchs.


    Wie hält man nun die Länge einigermaßen gleich? Kamm und Scheere? Die Haare "im Strich" dem Kinn nach mit der Scheere kürzen?


    Vielen Dank,
    Holzfäller!

  • Hallo,
    ganz verstehen kann ich dein Problem noch nicht. Willst Du alle Haare auf 2cm halten oder willst du irgendwo nur einen sauberen Abschluss haben?
    Ich bin momentan so etwa auf der selben Länge. allerdings schneide ich nur einzelne Haare die quasi "aus der Reihe tanzen".
    Ansonsten wird der Bart erst gewaschen, dann unter ständigem Kämmen gefönt und in Form gebracht, dann kommt etwas Öl hinein und wenn das dann eingezogen ist, werden wilde Haare mit Haarlack in Form gebracht.


    Ich schätze wenn du sämtliche Haare sauber und ordentlich auf einer bestimmten Länmge halten willst, kommst du wahrscheinlich um einen Barbershop oder einem guten Frisör nicht vorbei ;)

  • Manchmal sieht man den Wald vor den ganzen Bäumen nicht.. stimmt, mit einer scharfen Schere die einzelnen Rebellen abscheiden ;-)


    Danke!