Heyjo!
Seit ungefähr 3. Wochen lasse ich meinen Bart wachsen.
Da meine Haut sehr empfindlich gegen Nassrasieren ist laufe ich schon seit ein paar Jahren immer mit ein paar "Stoppeln" im Gesicht rum, quasi ein 2-3. Tagebart.
Als kleines Experiment - die Gesichtsfrisur passt ja auch nicht zu Jedem - möchte ich mir nun einen Vollbart wachsen lassen.
Ein paar Eckdaten zu diesem Thema konnte ich bereits finden, möchte jedoch noch ein paar Meinungen zu meinem Fall speziell einholen.
Im Anhang sind zwei Bilder auf denen ihr mich nach etwa 3. Wochen seht. Konturen habe ich bereits selbst grob geschnitten (zuletzt vor 5. oder 6. Tagen). Etwa einen Finger breit vom Kehlkopf entfernt.
Ich habe zwar gelesen das die "Dichte" eines (Voll-)Barts durch die Länge der Haare bestimmt wird, möchte aber trotzdem wissen ob meine Gesichtbehaarung die nötigen Vorraussetzungen überhautp erfüllt.
Gerade der Übergang von Oberlippe zum Kinn ist sehr dünn.
An der Unterlippe direkt habe ich sogut wie keinen Bartwuchs, hierdurch kommen allerdings die Piercings mehr zur Geltung. In meinen Augen also nicht unbedingt ein Schönheitsfehler!
Die Wange ist auch etwas "Fusselig" und in Richtung Mund wenig bewachsen.
Was meint ihr also - geduldig weiter wachsen lassen oder lieber noch ein paar Jahre warten und auf dichteren Wuchs hoffen?
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130616/temp/rsie3qqi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130616/temp/yh4p9e2b.jpg]
Beste Grüße
Nic
EDIT: Für ein paar Tips zur Pflege wäre ich dankbar. Gerade habe ich gelesen man soll den Bart Trimmen um den langsam wachsenderen Haaren Zeit zu geben aufzuholen. Welcher Rasierer leistet hierzu ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis?