Dringend Hilfe gesucht! - Brauch eine Konzept

  • Servus Leute,


    bin jetzt 17 Jahre alt, fast 18..Ich hätte da mal ein paar Fragen..


    1. - Warum wachst meine Intim Behaarung so schnell und die an meinem Kinn/Arm/Baau/Brust so langsam?..Und warum sind die Haare im Intim Bereich schwarz und beim Rest eher blond?-Habe dunkel blonde Haare.


    2. Beim Nassrasieren was ist da besser, mit oder gegen den Strich? Also von oben nach unten oder anderes rum?--


    3. Wie bekomme ich es verdammt nochmal hin eine ordnetlichen 3 Tage Bart hinzubekommen bzw. so einen Strich vom Ohr runter zum Kinn..Immer wenn ich meine Haare da wachsen lass werden Sie ziemlich lang und verlaufen dann eher Richtung Gesicht rein. Sobald ich Sie dann Trocken mit einem Lang Haarrasieren weg mache sieht man gar nix mehr..-.- Ich will da so Stopeln hin bekommen weis aber nicht wie.



    Hoffe von euch kann mir jemand helfen..


  • Hallo patriotik, zu 1. Das kann ich mir auch nicht erklären, würde sagen, dass es bei mir in allen Regionen gleichschnell wächst.


    Zu 2. Das kommt darauf an, wie resistent deine Haut in beiden Fällen ist. Bei mir im Gesicht gibt es manche Stellen, die problemlos gegen den Strich rasiert werden können, wobei andere ziemlich gereizt reagieren. Von daher muss man ein wenig probieren um den richtigen Weg für sich zu finden. Mir hilft es an empfindlichen Stellen, wenn ich die Barthaare dort diagonal rasiere, dann ist die Haut zwar gereizt, jedoch nicht so stark wie gegen den Strich.


    Zu 3. Die Lines am Wangenknochen entlang, habe ich immer mit meinem Rasiermesser rasiert. Damit kann man um ein vielfaches genauer arbeiten als mit einem herkömmlichen Rasierer. Dann würde ich die Haare nicht länger als 5mm wachsen lassen und sie regelmäßig mit einem Bartschneider mit Aufsatz (nicht alle Aufsätze schneiden 5mm auch wenn es drauf steht!!!) stutzen. Die Konturen bzw. die Haare die über die Line hinaussprießen, entfernst du und gehst dann ggf. mit dem Rasiermesser noch einmal nach.


    Wenn die Lines nur aus Stoppeln bestehen sollen, musst du einen Bartschneider benutzen, den du ohne Aufsatz verwenden kannst, der nicht mehr als 3mm rasiert. Somit hättest nur die Stoppeln übrig. Diese Barthaare würde man dann aber nicht gut sehen können, sobald du hellere Haare dort hast.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :musterbart:


    Gruß LL.Denny

  • Danke für deine Antwort.


    Zu 1. - Nein bei mir nicht, bei mir wächst der Bart im Gesicht so langsam das ist echt schlimm..Muss mich höchstens alle 3 Wochen mal rasieren da sonst der Flaum an der Oberlippe zu groß wird.


    Zu 2. - Ich weis einfach auch nicht wie ich das hinbekommen soll...Wenn ich Sie mit dem Langhaarschneider weg mache dann sind die Stopel so kurz, das man sie nicht sieht..Und sobald man sie wieder sieht sind es wieder so lange hässliche Haare.


    Habe deien Rasierer hier..http://www.yopi.de/image/prod_pics/5298/f/5298934.jpg

  • Hideho


    Zu 2. wenn du deinen Konturenschneider an der Seite hochschiebst, so würde er zu viele Haare wegschneiden, dass sagtest du ja. Versuche es doch mit einem 4mm starken normalen Kamm, den du als Distanzstück zwischen Wange und Haar legst, bevor du mit dem Konturenschneider die Haare schneidest. Dann sollte es nicht mehr zu kurz werden.


    Gruß

  • Hallo Patriotik


    Also erst möchte ich sagen das meine Antworten wohl eher subjektiv sein werden. Aber vielleicht Hilfts ja. :)


    1. Also das Problem kenne ich, kann aber nicht wirklich helfen. Außer das mit der Zeit der Bart vielleicht etwas schneller wachsen wird. Aber das hält sich wohl im Rahmen.


    2. Rasieren, ist mindestens bei mir, eine Welt für sich. Ich habe empfindliche Haut, bekomme oder bekam oft Rasurbrand und diese Pickelchen.
    Zuerst solltest Du Dir also im Klaren sein, wie deine Haut reagiert und uns vielleicht die Infos geben, was im Detail dein Problem ist und wie und mit was Du vorgehst, damit man Dir mit ev. Tips weiterhelfen kann. Falls es ein Problem gibt.


    Das was Du hier beschreibst, nach oben oder unten Rasieren, ist bei jedem etwas anders. Da die Bartwuchsrichtung "den Strich" bestimmt und nicht oben oder unten. Mal ganz Allgemein solltest Du eine gute Rasurvorbereitung machen. Z.B. Rasieren nach dem Duschen, wo das Gesicht eingeweicht worden ist. Den Schaum am Besten mit einem Pinsel aufs Gesicht machen und ca. 3 Minuten wirken lassen. Den ersten Durchgang mit dem Strich machen (also mit der Wuchsrichtung der Haare). Dann nochmals einschäumen und jetzt versuchen ob es gegen den Strich geht. Sonst quer zum Strich. Wichtig! Die Klingen müssen scharf sein. Sonst reist es und es könnte zu Blutungen und Packelchen kommen. Danach entweder mit Aftershave oder Balsam einreiben und somit das Gesicht desinfizieren. Soweit die Allgemeinen Tips.



    3. Das mache ich ebenfalls mit einem Rasiermesser oder einen Rasierhobel. Es gibt mittlerweile auch Systemrasierer mit einer Trimmkannte. Damit kannst Du die Linien sauber hinbekommen. Für die Haarlänge habe ich so einen Barttrimmer mit Aufsatz. Da einfach mal die Passenden Längen ausprobieren. Wichtig ist, er sollte fein Einstellbar sein. Also Millimeterschritte und nicht 3-Milimetter Sprünge, wie bei den Haarschneidern für den Kopf.
    Natürlich geht es auch mit Schere und Kamm. Braucht vielleicht etwas Übung.


    Gruß
    Pepe

  • Ich bekomme das mit dem Messer von meinem Vater auch nicht so hin wie ich das will..
    - Das wächst trotzdem in Richtung Gesicht rein..-.-


    Das mit dem Kam klappt am Oberlippenbart echt gut :) Danke

  • Na, die Wachstumsrichtung ist gegeben. Die wirst Du nicht ändern können.
    Du kannst mußt regelmäßig die Form und Länge bearbeiten um das gewünschte Ergebnis zu halten.
    Einfach wachsen lassen geht dann nicht.


    Eine Andere Möglichkeit ist den Bart oder Bartteil wachsen zu lassen und wenn dieser lang genug ist, diesen mit Bartwichse in Form zu Bringen. Dann könnte man die Widerspenstigen Haare in den Griff bekommen. Zumindest an der Kiefer und Kinnpartie (beziehe mich auf das Foto) solltest Du es machen. Den rest halt im "3-Tage Bart" look.