Hallo community ,
bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob hier jemand Erfahrungen mit Dreadlocks in Bärten hat . Ich bin Kinnbartträger ( um die 8cm bisher ) und habe mir überlegt das mal auszuprobieren. Da ich das aber noch nie gesehen habe frage ich mich ob das mit Barthaaren überhaupt möglich ist ??
-
-
..ach ja =) Schonmal Danke im Vorraus , würde mich über Antworten sehr freuen.
MFG
-
Hallo, Heisenberg!
Mit Dreadlocks im Bart kann ich nicht dienen. Aber den Kinnbart habe ich mir Bartsträhne für Bartsträhne gezwirbelt, bis sich die Bartsträhnen einrollten.
Enorme Geduld brauchte ich dann fürs wiederherstellen des normalen Kinnbartes.
Bei acht Zentimetern Bartlänge geht das jedenfalls. Mein Kinnbart war damals auch etwa so lang.
Mal schauen, vielleicht stelle ich ein bild rein - muß mal suchen.
-
Ja das zwirbeln bzw toupieren ( ich hoffe richtig geschrieben =D ) wäre ja quasi die Vorform der Dread. Nur dass man dann wohl irgendeine Art Wachs reinschmiert und es dann sozusagen verfilzen lässt ... da gibts natürlich dann kein zurück mehr und wenns nicht gefällt wäre der Bart sozusagen im A**** ... Habe gestern noch mit nem Kumpel drüber gesprochen ( auch Bartträger ) , er hat mir abgeraten und auch gesagt ,dass ich warscheinlich noch einiges mehr an Bartlänge bräuchte damit das überhaupt was werden kann .... Ich überlege nochmal und wenn ich anfangen sollte werde ich die Entwicklung mal hier mit Fotos dokumentieren.
Danke an Hanno für die prompte Antwort , stell das Bild mal rein würde mich interessieren wie das ausgeschaut hat ! -
Für Dreadlocks, denke ich, bräuchtst Du mindestens 30 cm, besser 50 cm Bartlänge. Das ist nicht so leicht. Dauert zwei bis drei Jahre. Eine "Option" wäre es natürlich. Wenn man schin die Freiheit hat und überhaupt drüber nachdenkt.
CU - Gerhard
-
phew , da hast du recht ... hab ich wohl nicht so richtig durchdacht anfangs =) 50 cm würden bei mir wohl eher so 3-4 Jahre dauern schätze ich mal . Aber wenn ich ihn mal dann mal so lang hätte ,
würde ich ihn wohl nicht mehr verfilzen wollen . Vielleicht versuche ich es mal mit flechten , dachte da an einen einzelnen Zopf in der Mitte ... mal schaun =)