Kinnbart richtig wachsen lassen

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich bis jetzt immer fein blank rasiert und möchte das nun ändern. Mir steht der Sinn nach einem Kinnbart und da dies mein erster richtiger Bart ist frage ich mich wie ich ihn wachsen lassen soll. Mein Ziel sieht wie folgt aus:

Das Bild wurde vom Moderator durch einen Link ersetzt:
    http://www.moviepilot.de/files…012/Schweiger_article.jpg

So oder so ähnlich soll der Gute später ausschauen. Meine Frage nun bis wohin rasiere ich meinen Bartwuchs am Hals? Bis zum Ansatz des Kieferknochens oder muss ich die komplette untere Seite meines Kiefers wachsen lassen?

Ich danke für eure Antworten :)

• Hallo, Snörebrö!

Um eine bestimmte Kinnbartform zu haben, würde ich auf jeden Fall den Bart zunächst größer wählen als Du ihn später haben willst.

Meistens haben die Barthaare an den beiden Gesichtshälften andere Eigenschaften bezüglich der Wuchsrichtung. Und wenn der Bart mal zwei oder drei Zentimeter lang, besser natürlich, noch länger, ist, hast Du einen größeren Überblick und kannst den Bart stehen lassen, den Du haben willst.

Laß’ den Bart ruhig wachsen bis zum Hals und auch um den Mund herum und sieh dann weiter. Die endgültige Bartform an den Mundwinkeln kannst Du so viel besser gestalten.

Jedenfalls ist ein Kinnbart was ganz schönes, besonders wenn er lang und ohne sonstigen Bart ist.

Und dann kommt wohl der Bartzopf, oder? Gut ein Jahr mit Kinnbart, dann geht zumindest das Abbinden des Kinnbartes.
    Gerhard

• Hehe, ich bin kein Experte für den Kinnbart, aber so wie der auf dem Bild ist braucht es einiges an Länge. Ich lasse ja jetzt auch über ein Jahr wachsen ohne zu schneiden und könnte nur abbinden. Bis zum Zopf sind es dann wohl doch noch mal ca. 2 Jahre. Kommt natürlich auf den Bart an ...

Oder du machst es wie der Schweiger, Mastix aufs Kinn geschmiert, ein Haar Schweifhaare vom Gaul, fertig!
    Übrigens finde ich den Look vom Till auf dem Bild total dämlich, der Mann :thumbdown: ist in meinen Augen völlig daneben für so etwas cooles wie einen Bart! Und dann noch in diesem Film, da passte der gar nicht rein ... Aber das ist jetzt nur meine subjektive Meinung.

• Hallo ihr beiden!

Danke für eure nette Unterstützung. Ok ich werde meinen Kinnbart dann wohl in seiner Wachstumsphase mehr Raum geben! ist ja wie mit Kindern haha. Also ich fand den Schweiger im Film: "Der Eisbär" garnicht mal so schlecht aber wie gesagt es ist alles subjektiv :)

Das mit dem Mastix interessiert mich! Kann man sich irgendwo einen "Eintagesbart" machen lassen? Einfach nur um zu gucken wie denn so ein ganz langer Kinnbart an einem selber ausschaun würde?

Edit: Genau Hanno, dann kommt der Bartzopf :)

• Zitat

Das mit dem Mastix interessiert mich! Kann man sich irgendwo einen "Eintagesbart" machen lassen? Einfach nur um zu gucken wie denn so ein ganz langer Kinnbart an einem selber ausschaun würde?

Klar, kannst dir im Einzelhandel ja mal so Strähnen kaufen, die sich die Mädels als Ergänzung ins Haar machen und mit Mastix ans Kinn pappen um den "Look" zu testen. Vor die Tür würde ich damit dann aber nicht gehen, sieht bestimmt "billig" aus. Wenn es wirklich echt aussehen soll geht das bestimmt ins Geld, selber wachsen lassen ist billiger ... es macht außerdem mehr Spaß und Mann kann stolz sein auf sein Resultat!