Fixiergel für Bart und Schnurrbart

  • Ich habe einen kurzen „Duck Tale“-Bart. Ich möchte einen Schnurrbartstil skizzieren. Anstatt Wachs zu verwenden, weil ich auch etwas für meinen Bart verwenden möchte, welches Haargel mit einem guten Duft (ich mag Babypuder sehr, Empfehlen Sie es?

  • Warum möchtest Du kein Wachs verwenden? Haargel verklebt den Bart und ist pure Chemie. So etwas möchte ich persönlich nicht in der Nähe meines Mundes haben. Tolle Düfte gibt es auch bei Bartöl, Bartbalm und Bartwachs.

    Denn ich denke, dass der Kauf von 50 mg Wachs und der Preis von 8 € oder mehr auch nur eine Frage des Marktes sein könnte, der ein Produkt verkauft, nur weil geschrieben steht, dass es nur für Schnurrbärte oder nur für Bärte verwendet wird

  • Da gebe ich Dir völlig Recht. Bartwachs ist natürlich auch für die Haare verwendbar und Haarwchs( falls es so etwas zu kaufen gibt) für den Bart. Sind beides völlig identische Produkte. Ich bin auch nicht bereit, diese Preise zu bezahlen. Deshalb stelle ich mir meine Produkte selber her (ist total einfach). Aber Haargel scheidet aus den bereits genannten Gründen kopmlett für mich aus.

  • Da gebe ich Dir völlig Recht. Bartwachs ist natürlich auch für die Haare verwendbar und Haarwchs( falls es so etwas zu kaufen gibt) für den Bart. Sind beides völlig identische Produkte. Ich bin auch nicht bereit, diese Preise zu bezahlen. Deshalb stelle ich mir meine Produkte selber her (ist total einfach). Aber Haargel scheidet aus den bereits genannten Gründen kopmlett für mich aus.


    in Bipa...Haarwachs Kokos 100 ml preis ist 4.49 € Stattdessen ein Schnurrbartwachs sogar einer guten Marke (brooklyn soap company) 20 g 7.45 €(nur weil sie Schnurrbartwachs schreiben)

  • Dann nimm das Haarwachs. Es ist nichts Neues, dass Produkte, bei denen Bart davorsteht(Bartöl, Bartwachs,Bartkamm ...) teurer sind als vergleichbare normale Produkte aber nichts besser können. Bartprodukte haben allerdings eine größere Auswahl an tollen Düften. Ob das den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.