Bartwuchs "Hilfeee"

• also wenn du die funktion "dateianhänge" benutzt, dann könnten wir deine bilder auch sehen ;-)

ansonsten würd ich sagen: abwarten! alter, du bist grade mal 16 geworden...die wenigsten von uns hatten mit 16 schon gut ausgeprägten bartwuchs, das is ganz normal! da gibts auch keine hilfsmittel oder sonstiges, bartwuchs is einfach in den genen verankert, da beisst die maus keinen faden ab, sorry...

• naja, typische anfänge eines 16-jährigen halt, da bist du jetzt ganz normal bewachsen für dein alter würd ich sagen :-)

aber ich kann dich trösten, da du ja dem namen und der optik nach südländer bist, wirst du dich in absehbarer zeit vor bartwuchs nicht mehr retten können. das wäre zumindest der normalfall, also hab einfach noch ein bisschen geduld, das wird schon!

ach ja, und nachträglich noch alles gute zum geburtstag!

• Achja noch was,was schätzt ihr experten, ab welchem alter ich wohl ein richtigen bart bekomme, so das ich auch musster machen kann. ?!

dankke schonmal

• wie gesagt, das ist einfach eine indiviuelle geschichte und schlichtweg in den genen verankert. aber aufgrund deiner südländischen gene dürftest du mit 18 wenn alles gut geht wahrscheinlich schon einen ansehnlichen bartwuchs haben und bestimmt schon mit den ersten mustern experimentieren können

• Dein Wunsch ist mir Befehl da du mich so nett gebeten hast dir deine Frage zu beantworten tue ich das doch einmal glatt Azzlack.

Also wie Baphomet dir schon geschrieben hat, man kann nichts über den Zaun brechen. Dein Bart wächst, wenn er wächst is halt so.
    Wenn ich mich so an meine Anfänge erinnere mein Bart fing mit 12 an zuwachsen sah überhaupt nicht schön aus Löcher unregelmäßiger Wuchs, Pupertät halt. Mit 16 hatte ich auch noch keinen vernünftigen Bartwuchs sah immer noch aus wie gewollt und nicht gewollt und nicht gekonnt! So wie bei dir. Irgendwann wird sich das einpegeln und der Bart wird wachsen ich glaub mit Anfang 20 ging es bei mir richtig los, regelmäßig und öfter rasieren. Aber eines Ist geblieben dieser unregelmäßige Bartwuchs und stellenweise Löcher kommen immer noch durch, kann man nichts machen. Liegt halt wirklich in den Genen.
    Brich nichts übers Knie dir wird das rasieren noch führer oder später gelegentlich auch mal auf den "Sack" gehen :vollbart: vorallem wenn man unter Zeitdruck steht^^.

Ach ja und beeinflussen kannst du deinen Bartwuchs nicht!

LG

• Hi und willkommen im Forum,

ich kann da ehrlich gesagt nix neues hinzufügen, bei mir hats früh am kinn und oberlippe angefangen und ist schnell dicht geworden, während bei mir die Backen so gut wie gar nicht wachsen wollen, und inzwischen bin 28 und die backen wollen immer noch nicht so recht... liegt bei mir auch an den Genen...

Was ich aber schon öfter gelesen habe ist, das häufiges rasieren nicht unbedingt mehr haare hervorbringt, aber dafür die Oberfläche der Haarstoppel erhöht. Dadurch wirkt der Bart automatisch etwas voller, aber erwarte nicht allzu große Erfolge, sowas braucht zeit. Hoffe du bleibst dennoch am Ball!

Gruß

-Erik

• Hey Azzlak

auch ich kann da nichts neues hinzufügen!!!

bei mir war es so, dass mit ca. 14 ein leichter weicher Pflaum gewachsen ist, und mit der Zeit wird es immer mehr, und immer stoppeliger!!!

in welche Richtung willst du denn, hört sich danach an als wolltest du ein Bart-tattoo rasieren...!?

aber wie schon gesagt wurde, das braucht Zeit, vielleicht kannst du ja schon mit kleinen sachen anfangen, wenn der Bart anfängt dichter zu werden...!?

• Ist ja schon alles gesagt worden, aber ich geb dann auch nochmal meinen Senf dazu :P

Ich muss gestehen, bei mir wächst es relativ langsam, dafür aber ziemlich dichte Wolle wenns dann erstmal lang genug ist.
    Nen 3tage Bart dauert bei mir gerne mal ne Woche oder 1 1/2

Wirklich angefangen hat es bei mir mit 16, Henriquatre tag ich seit ich 18 bin. Den Kinnbart seit ca. 2 Jahren.
    Löcher wie beschrieben hab ich keine (nur am Kinn wo eine kleine Narbe ist), aber da wuchert ja der Kinnbart geduldig drüber...