Ungleichmäßigkeit

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und komme sogleich mit einem Problem beziehungsweise einer Fragestellung daher. Kurz die Hintergründe: Seit ich 17 bin, habe ich einen Spitzbart und bin mit dem auch eigentlich recht zufrieden. Allerdings habe ich neulich ein "Experiment" begonnen, dessen Ergebnis ich nicht recht begreife: Ich beabsichtigte, meinen Bart zu "erweitern", soll heißen, ich habe die Behaarung um den Mund herum ebenfalls stehen lassen :henriquatre: , was nun Folgendermaßen aussieht:


    -Die Partie neben dem Kinn sprießt ganz wie erwartet.
    -Der Oberlippenbart ist viel heller als alle anderen Haare. Ich bin eigentlich dunkelblond mit dazu passenden Körperhaaren, wohingegen der Oberlippenbart nun hellblond ist, sodass er fast garnicht zu sehen ist.
    -Direkt unterhalb des Septums ist GARkein Bartwuchs. Das ist mir bis dahin noch garnicht aufgefallen...
    -Und zu guter Letzt (was das EIGENTLICH Seltsame ist): Der Bart wächst neben dem linken Mundwinkel nur ganz ganz schlecht, während er auf der anderen Seite besser aussieht...


    Ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, diesem dubiosen Ungleichgewicht entgegenzuwirken... Speziell die circa fingerspitzenbreite Stelle neben dem linken Mundwinkel irritiert mich sehr.


    Vielen Dank fürs Lesen


    A.


    P.S.: Alter vergessen x)... Ich bin momentan 22

  • Hallo Swissgar,
    ich kann leider nur dazu sagen dass du etwas warten mußt, was der kahlen stelle angeht... bei deinem oberlippenbart kannst du eigentlich nur färben,
    oder warten dass er evetuell noch dunkler wird. Liegt halt alles bei den Genen... Bei mir ist es auch ganz merkwürdig, ich habe rot, blond, braun, und schwarz in meinem Bart(besonders im Sommer). Kommt halt von der Mischung zwischen meinen Eltern, ist aber auch eigentlich selten und trage es daher auch mit stolz, sieht auch nciht übel aus, wenn da farben miteinader wirken :o)
    Ich kanns aber nur immer wieder schreben : Fotos würden helfen :o)
    lieben Gruß
    Erik

  • Hallo.
    Also bei mir is es so... der Schauzer is bei mir fast Hellblond... und der Kinnbart schon fast "Braun"... und wie ich schon bei meinem ersten Beitrag "Wie soll ich" geschildert hab, wächst der zwischen kinnbart und schnauzer ned zusammen....und beim backenbart is das so... auf der rechten seite is es voll und auf der anderen Seite is da ne stelle frei...



    Greetings,


    Daveman

  • Hey,


    bei mir ist es ähnlich, mein gesamter Bart ist hellblond (fast durchsichtig), mein Kinnbart ist rot-braun :kinnbart2: Ich finds schick, werde mir den Rest der Bartes, den ich mir stehen lasse, dann dementsprechend färben.


    Unregelmäßigkeiten habe ich auch, z.B. wächst unter meinem Kinn auf einer kreisförmigen Fläche garkein Bart, der Bart links daneben wächst viel lückenhafter als der rechts. Auf meinen Wangen habe ich je 2 kleine Stellen, wo nichts wächst, ebenso links und rechts neben meinem Mund (also dass mir mein Bart nie so schön zusammenwachsen würde wie hier --> :henriquatre: )


    Bei deiner Lücke könnte ich dir empfehlen - genauso werde ich es auch machen - dass du dir die Lücke auf der anderen Seite auch rasierst und dann alles einfach ein bisschen länger wachsen lässt. Ab einer bestimmten Länge sieht man die Löcher garnicht mehr, wenn der Bart darüber hängt. Ich werde mir den Oberlippenbart links und rechts viel länger wachsen lassen als den Rest des Oberlippenbartes ( :chinese: , nur in der Mitte zusammengewachsen), sodass ich diese langen Stücke flechten kann, dann hängt der Bart weit über dieser Lücke und es sieht aus, als wäre der Bart vollständiger. Außerdem sieht das schon etwas vollbärtiger aus (einen Vollbart könnte ich mir mit meinen Lücken leider nie erlauben)


    Wenn du es nicht magst, wenn der Bart oben zu lang wird; es sieht auch gut aus, wenn Kinnbart und Oberlippenbart durch die Lücken links und rechts (die rechte schneidest du dir selbst) getrennt wird.


    Ich fand diese ganzen ungleichheiten damals total schrecklich, vor allem weil ich mir nicht diesen "Rund-um-den-Mund-Bart" wachsen lassen konnte (wie den hier: http://www.musicmirror.de/schandmaul2011-7.jpg)
    (Heißt es eigentlich Henriquatre oder Goatee? Bei beiden finde ich die unterschiedlichsten Definierungen...)
    Mittlerweile habe ich aber genügend Ideen, wie es gut aussehen würde mit den Lücken, die ich habe, deshalb bin ich jetzt sehr zufrieden :)


    Eberhardt

  • Also... ich lasse jetzt den bart schon fast 2 wochen wachsen... und ich mach das jetze noch fast 2-3 wochen noch so... danach wenn die barthaare lang genug sind, tu ich nur das nötigste weg rasieren.... UND nicht vergessen.... alle 2 tage ( ich machs fast jeden tag [soll man ja eigendlich ned, aber egal] ) den bart waschen....xD