Motorradfahren

  • Hallo, Alex!


    Seit 2002 habe ich eine alte 87er Polizei-R65 mit „phänomenalen“ 48 Schlaf-PS, was der Grund dafür war, daß ich mir eine 90 PS starke K100, ebenfalls von der Polizei, allerdings aus Luxemburg, gekauft habe. Die wird zwar heuer auch schon 20 Jahre, aber mit ihr bin ich zufrieden. Da geht sogar die Sirene noch.


    Jeden Herbst denke ich, ich, ich verklopfe die Eisenhaufen, frühjahrs packt es mich dann doch wieder. Wobei das Motorradfahren eine ziemlich widersinnige Fortbewegung darstellt. Kombi, Schwitzen, am Ziel müßte man sich umziehen. Wer macht das schon? Und wenn ich dann irgendwo bin, stehe ich da. Andere gehen in Jeans und Polohemd in ein Museum oder sonstwo hin. Ich gehe mit dem Helm unterm Arm maximal irgendwo Mittagessen. Nicht zu reden von der klimatisierten Fahrt in einem PKW. Und doch ist man dem Organspender-Dasein immer ein wenig nahe.


    Mal schau’n , was die Jahre bringen… Gerhard

  • Hi Gerhard,


    spitzen topic, vielleicht finden sich ja noch mehr gleichgesinnte :-)


    das ist ja mal etwas ganz anderes...ein polizeimotorrad...find ich super! :-D


    meine suzi wird heuer 21 jahre alt, aber das sieht man ihr absolut nicht an. mit 98 ps is sie nicht grade schwach auf der brust und da ich erst die zweite saison fahre (konnte mir vorher noch keins leisten), bin ich damit auch vollkommen zufrieden! ich hatte das glück im unglück einer ehemaligen arbeitskollegin deren sohn bei einem autounfall ums leben gekommen ist... ihm gehörte die maschine, er hatte sie grade erst gekauft und zur inspektion gebracht. alles war neu gemacht, sie stand tip top da und ich habe sie dann zu 60% des preises bekommen, den ihr sohn damals bezahlt hatte, weil für sie nur schlechte erinnerungen dran hingen... makabere geschichte und es tat mir wahnsinnig leid für sie...aber dafür konnte ja die maschine nichts :-)


    und da ich erst die zweite saison fahre, denke ich natürlich auch noch absolut nicht daran aufzuhören, sondern fiebere dem ersten märz entgegen und hoffe, dass bis dahin kein schnee mehr liegt *lol* (die unfallversicherung wurde schon abgebucht). und die umstände, die das motorrad mit sich bringt, nehme ich gern in kauf, ich mache meistens touren mit einem kumpel, der eine reisemaschine mit bekofferung hat. letztes jahr auf dem harley stampede in pullman, haben wir uns auch direkt vor ort umgezogen und das war gar kein großer aufwand.


    wie lange fährst du schon? darf ich dich unhöflicherweise mal nach deinem alter fragen?