Tipps für die tägliche Rasur

  • 1. Idealerweise duschen vor dem Rasieren oder Gesicht waschen zumindest gründlich mit warmem Wasser, um die Barthaare einzuweichen. Vermeide es, sich zu rasieren, wenn die Haut kalt oder trocken ist.


    2. Versuche es mal mit einem Rasierpinsel (wie ihn klassische Männerfriseure noch benutzen), anstelle Rasierschaum aus der Dose.
    Durch den Widerstand der Borsten beim Einschäumen werden zum einen die Barthaare aufgestellt (was eine gründlichere Rasur einfacher macht), zum anderen helfen die weichen Borsten des Pinsels, einen cremigen Rasierschaum zu erzeugen.


    3. Optimal für die Rasur mit Rasierpinsel ist eine Rausrcreme mit einer einem hohen Anteil an Gleit- und Schmiermitteln (z.B. Silikonhaltig) und Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffen, um optimales Gleiten zu garantieren und die Haut nicht auszutrocknen. Das bedeutet eine gründlichere Rasur mit weniger Widerstand, weniger Hautreizungen, weniger Schnitten und einer langlebigen Rasierklinge.


    4.Verwendung der Rasiercreme


    Mit Rasierpinsel:
    Rasiercreme auf den feuchten Rasierpinsel geben. Vorher das überschüssige Wasser aus dem Pinsel schütteln. Die Creme mit kreisenden Bewegungen auf dem Bart verteilen und mit einer Aufwärtsbewegung enden, um den Bart aufzurichten.


    Ohne Rasierpinsel:
    Rasiercreme in die nasse Handfläche geben, auf beiden feuchten Handflächen verteilen und einen dichten, cremigen Schaum erzeugen. Dann den Schaum wie eine Gesichtsmaske auftragen und mit den Fingern massierend verteilen.


    5. Verwende immer qualitative hochwertige und scharfe Klingen und spüle die Klingen unter heißem Wasser ab. Saubere und scharfe Klingen führen zum besten Rasurergebnis. Es ist wichtig, dass die Klingen nicht durch Schaum und Bartstoppeln verstopft werden.


    6.Am besten rasierst du in Bartwuchsrichtung. Beginne an den Seiten, dann den Oberlippenbereich und dann das Kinn. Die Barthaare am Kinn sind am härtesten, wenn du diese am Ende rasierst, gibt dies dem Rasierschaum Zeit, die Barthaare einzuweichen.


    7. Wenn du eine noch gründlichere Rasur erreichen willst, trage noch einmal Schaum auf die Bereiche auf, die du noch einmal rasieren möchtest. Rasiere nie ohne Rasierschaum.


    8. Nach der Rasur, wenn die Haut am empfindlichsten ist, spüle das Gesicht mit warmem Wasser ab und verwende eine Creme oder ein AfterShavebalsam kein Rasierwasser dies trocknet die Haut unnötig aus!


    Mit freundlicher Unterstützung von: www.DerGepflegteMann.de

  • Da hast du nun mehrere Möglichkeiten!


    Entweder zu wechselst von Nass- auf Trockenrasieren! Du wechselst du einem echten RASIERMESSER!


    Oder du wechselst deine Pflegeprodukte z.B. nehme ich von Loreal Menexpert die Feuchtigkeitscreme und muss sagen ich hab keine Probleme mehr damit!