Schnurrbart pflegen und zwirbeln

  • Hi,


    erstmal wollt ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 25 ,komme aus Hessen, bin Student und schon lange Bartträger. Seit einiger Zeit lasse ich mir meinen Oberlippenbart lang wachsen und mittlerweile hängt er richtig schön in den Mund :rolleyes: .


    So, und nun zum Bart. Ich würde gern einen vollen Schnauzbart tragen, mit Länge über den gesamten Bart und nicht nur an den Enden. Meine Idee ist ihn in meiner Freizeit oder wenn es schnell gehen muss einfach zur Seite zu legen (evtl. mit Haarschaum), so dass er neben dem Mund herunterhängt. Ansonsten würd ich ihn gern zwirbeln und zur Seite stellen.


    Jetzt ein paar Fragen dazu:


    1. Zur Zeit rasiere ich den Bart unterhalb der Mundwinkel ab, lasse aber Haare die nicht mehr über den Lippen liegen, also seitlich daneben, stehen. Ich hab mal gelesen, bei klassischen Bart-Frisuren wird der Teil auch entfernt. Wenns einen sinnvollen Grund hat würd ich auch tun. Evtl. weiß hier jemand mehr.


    2. Die Haare sind noch relativ kurz (2cm würd ich sagen) hängen aber in den Mund. Was ist die beste Lösung, die Haare schonmal nach aussen zu bekommen. ich denk ja mit mehr Länge geht das auch etwas leichter. Ich habs bisher mit styling Gel und mit Haarspray versucht. Gestern hab ich bei Douglas eine Tube Bartwixe gekauft und werd das nachher mal testen.


    3. Wie schneidet man den Oberlippenbart am besten, also damit es nach was aussieht. Zuerst dachte ich dran einfach immer an den Seiten die Haare zusammenzunehmen und gerade abzuschneiden. Dann wären die Haare der Mitte wesentlich länger als die am Rand. Dann aber viel mir ein, dass der Bart dann ja auf die gesamte Länge die gleiche Dicke hat und sowas scheint mir irgendwie komisch.


    Freue mich schon auf eure Antworten. Wenn ich jemanden finde mit Digicam, der mich fotographiert gibts auch ein Bild.


    Gruß,


    Chris

  • schade das es nichtmehr infos dazu gibt. lasse auch gerade wachsen um einen schicken zwirbelbart zu machen.