Pickel nach der Rasur

  • Jetzt mal Hand aufs Herz Männer:

    Wer von euch hat mit Pickeln nach der Rasur zu kämpfen?

    Pickel sind Symptome von sensibler Haut oder vom zu häufigen Rasieren.

    Ein paar Tipps zur Vermeidung von Pickeln sind:

    -Rasiergel/Rasierschaum verwenden (weicht die Barthaare ein, somit funktioniert die Rasur besser, zudem verringert es die Reibung zwischen Klinge und Haut)

    -körperliche Belastung nicht direkt nach Rasur (vermehrte Schweißbildung fördert Pickel und Hautirritationen)
    -Kokosöl für nach Rasur (wirkt antibakteriell und pflegt)

    -empfohlen: Trockenrasur mit elektrischem Rasierer (gute Alternative für empfindliche Haut , vorherige Reinigung ist wichtig)

    -Zinksalbe

    -so wenig wie möglich rasieren, nur wenn es nötig ist

    -nachherige Pflege ist wichtig!

    Mehr findet ihr hier: Pickel nach Rasur: Tipps und Hausmittel, wie du sie vermeiden kannst | DasSchoeneSelbst

    LG

  • Hi,


    Pickel nach der Rasur sind wirklich ziemlich ärgerlich. Ich würde hier gerne noch etwas hinzufügen: ich pflege mich nach der Rasur zum Beispiel auch gerne mit Aloe Vera. Sie wirkt sehr wohltuend auf meine Haut. Ein positiver Effekt bei Wunden ist zwar laut diesem Artikel über Aloe Vera https://www.sundt.de/blog/aloe-vera-haut/ etwas widersprüchlich, aber in Form von Cremes nach der Rasur wirkt sie bei mir auf jeden Fall beruhigend. Auf zusätzliche Inhaltsstoffe in den Produkten, die vielleicht dennoch reizend wirken, sollte aber geachtet werden.