Auch Neu hier und direkt ne Frage

  • Hey Leute :)

    Ich bin Timo und 25 Jahre alt, ich trage meistens so ein 3-10 Tage Bart und hab mir jetzt aufgrund von der CronoaFaulheit einfach mal mein Bart wachsen lassen. Der müsste jetzt so irgendwas um die 6 Wochen alt sein. Bin gerade am überlegen ob Ich mir einfach mal ein Vollbart wachsen lasse, hätte ich Bock drauf! Allerdings ist er mir im Wangen Bereich und gerade der Übergang zum Schnäutzer noch viel zu Licht. Jetzt habe ich tatsächlich schon über die gewissen haarwuchsmittel nachgedacht, gibt's da hier im Forum Erfahrungen? Ich könnte bisher nichts finden. Also minoxidil würde denke mal nicht in Frage kommen aufgrund der Ewigen Behandlung, aber dieses Joe's finest Produkt interessiert mich aktuell. Oder wie ist eure Meinung so grundsätzlich zu meinem Bartwuchs?

    Grüße :)

  • 1) finger weg von diesem Haarwuchs scheiß! das einzige was dabei wächst ist der Kontostand von dem Typen der´s dir verkauft hat!

    2) du bist 25, dein Bart wächst seit 6 Wochen....also ruhig Brauner! die Basis sieht ganz ordentlich aus lass die Flossen vom Bart und lass den mal wachsen, nicht schneiden, trimmen oder sonst was machen.

    3) traurige Wahrheit: du wirst sowas von scheiße aussehen (zwischenzeitlich)! nicht so Hangover scheiße sondern so Katzenfutter geschenkt bekommen scheiße! und JA das ging uns ausnahmslos allen so....wenn du wirklich einen Vollbart willst lass dich davon nicht entmutigen, Pflege ihn mit Öl und Balm, bringe ihn damit soweit möglich immer etwas in Form damit du dich besser fühlst und lass dem ganzen Zeit zu wachsen.

    Später (i.d.R. nach 2-3 Monaten), wenn die Barbiere wieder öffnen, kannst du dem örtlichen mal einen besuch abstatten und ihn die Form und Linien reinbringen lassen aber DU SELBST schneidest nicht im Bart herum! um da eine saubere Linie und passende Form reinzubringen braucht es neben einem geschulten Auge auch geübte Hände und das bei sich selbst zu machen ist Königsdisziplin!

    also, mach dir nen Kaffee, gönn dir ruhe und schaue wo die Reise hingeht....und leb mit dem was ich dir gesagt habe...der Weg zum Vollbart ist hart und manchmal ärgerlich aber er lohnt sich :vollbart:

  • Moin Kokki,


    Erstmal vielen Dank für deine ehrlichen und konstruktiven Anregungen!


    Ich Frage mich halt die ganze Zeit wie das wohl so aussehen wird, da mir die Lücken zur Wange und der fehlende Übergang zum Schnurrbart halt echt noch viel zu mager sind. Aber gut wahrscheinlich werde ich es einfach mal wachsen lassen müssen um zu gucken ob und wie es aussehen wird.


    Ihr habt ja alle wesentlich mehr Erfahrung hier mit Bärten, und da würde mich halt einfach mal noch die Meinung Interssieren ob meine bisheriger Bartwuchs überhaupt ausreichend ist für eine kompakten schönen Vollbart, oder ob doch noch lieber ein paar Jahre warte um zu gucken ob die Lichten Stellen sich noch ein bisschen schließen. Wie sah das denn bei euch so aus hat hier mal jemand so seine Entwicklung seines Bart mal fotografisch Festgehalten? Das würde mich ja mal Interessieren wie Ihr so anfangs ausgesehen habt xD.


    Auch gernen noch weitere Anregungen hier!! oder bin ich dazu vielleicht im falschen Bereich gelandet mit dem Thema?


    Grüße gehen raus!

  • Moin,


    was draus wird, wie es aussehen wird, ob es dichter wird oder nicht...all das wirst du mit Geduld herausfinden müssen, das ist bei jedem anders und niemand von uns besitzt eine magische Glaskugel, niemand kann wissen was das bei dir wird.


    ABER lass wachsen und wenn du ne gewisse Länge hast, ganz gleich wie viele Löcher du im Bart hast, wird dir ein Barbier helfen den richtigen Stil für dich zu finden, es gibt unzählige und man kann eigentlich immer was draus machen bspw ne Schifferkrause wenn die Wangen nicht zuwachsen und der Schnauzbart ebenfalls eher licht ist.

    kürzlich war jemand hier bei dem das Projekt Vollbart dezent inne Binsen gegangen ist nachdem er mit nem Trimmer dran rumgedocktort hat...am Ende hat er sich nen Henriquatre geschnitten, sah auch gut aus.

    aber deswegen sage ich und das meine ich ernst: NIEMALS selbst dran rumschneiden! das ist bei sich selbst einfach enorm schwierig und wird in den seltensten Fällen gerade und gut

  • Ich würde dir auch empfehlen einfach mal wachsen zu lassen. Ich meine wenn nicht jetzt wann dann?! Zwischenzeitlich wirst du nicht so super aussehen, aber das sieht ja kaum einer. Dann wie die anderen bereits erwähnten zum Barbier, wenn er wieder geöffnet hat und alles richten lassen. Von Haarwuchsmitteln rate ich dir allerdings auch ab. Auf dem Weg zum Vollbart ist Geduld dein bester Freund! :)

  • Jau Leute vielen Dank nochmal für euren ganzen Tipps hier, ich muss mich ja jetzt schon zusammen reißen nicht alles wieder runter zu schälen xD.. Ich häng mal ein Bild von meinem 'Traumbart' an, so würde mir das ganze schon echt voll und ganz reichen, allerdings habe ich etwas bedenken das mein Bartwuchs dafür dicht genug ist, was meint ihr, machbar?


    Grüße

  • Wie gesagt, gib deinem Bart etwas Zeit. Die Grundvoraussetzungen sehen nicht so schlecht aus, einfach etwas abwarten und schauen, wie sich der Bart entwickelt. So genau kann dir wohl niemand voraussagen, ob dein Bart noch dichter wird.