Tips zur Pflege

  • Hallo meine haarigen Freunde!
    Ich würde gerne von euch ein paar Tips bekommen wie ihr euren Bart pflegt,
    Spülung, Kur, Opas Geheimrezept! Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich lasse mir schon seit einem halben Jahr einen Kinnbart wachsen, misst stolze 13cm!
    Leider nur noch 5-10 Haare, der Rest ist schön stufig abgebrochen! Für ein Geflecht
    wie ich es vorhabe als Einender reicht es nicht! Wer kann mir gute Tipps geben?


    Vielen Dank schon mal
    Markus

  • Das ist wie mit den Kopfhaaren, falsche bzw. wenig Pflege!


    Wenn du so einen langen Bart hast solltest du ihn mit einem milden Shampoo waschen und danach eine Repairspülung verwenden da du ja sagst das er schon vom Spliss gezeichnet ist! Wenn sich das alles wieder eingespielt hat kannst du von einer Repairspülung auf eine feuchtigkeits sprendende Spülung zurück greifen! In gaaaaanz schlimmen Fällen solltest du die Spülung gegen eine KUR austauschen! Es gibt Kuren die man gleich ausspült und welche die man eine Zeit lang drin lässt! Einfach die Zeit auf 1 Stunde mit Kur erhöhen bzw. ganz einfach mal über Nacht drin lassen und GRÜNDLICH ausspülen! BITTE nicht all zu oft machen da die, die Haare ganz gleich welche sehr schnell fetten!

  • Hallo, Botox!


    Gegen Spliss wird nichts helfen als vorsichtig zu schneiden.


    Den Bart würde ich mir auf jeden Fall auf einer größeren Fläche wachsen lassen als Du später sie haben willst. Dann hast du einen Überblick und kannst die Größe, die Du haben willst, "creieren".


    Ob viele Mittelchen was bringen, ..., na ja. Jedenfalls würde ich nicht einfach aufgeben, egal wie die Barthaare sich entwickeln. Bis ein Bart so richtig durchgewachsen ist, dauert es oft Jahre, je nach Bartform.


    Verrate mal, was willst Du genau machen?


    CU


    Gerhard