5 Monate Wildwuchs. Und nu?

  • Moin moin liebe Bartträger,


    Ich bin der Andi, 27 Jahre jung, und (mal wieder) am verzweifeln, was meinen Bart angeht. Es ist nun der 3. Anlauf mir einen Vollbart stehen zu lassen und momentan bin ich wieder an dem Punkt, wo es einfach nur noch zottelig und ungepflegt ausschaut. Ich habe auch das Gefühl, dass der Bart eher dünner als dichter wird, je länger ich wachsen lasse. Insgesamt sind es nun ca. 5 Monate, ich habe zwischendurch mal die Konturen am Hals und auf den Wangen rasiert - ist jetzt aber auch schon wieder einige Zeit her. Was die Pflege angeht, wird er täglich einfach mit Wasser ausgewaschen, 2-3 mal die Woche mit extra Bartshampoo, und anschließend mit einem Bartöl versorgt. Ich habe mir auch eine Glättbürste und Bartwachs zugelegt, ohne ist er auch kaum noch zu bändigen. Ich lasse einfach mal 1-2 Bilder Taten sprechen.


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/yXGwBr6]


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/2qb9dzG]


    Momentan bin ich einfach nur unzufrieden damit und kurz davor den Haarschneider rauszuholen. Da ich auf dem Dorf wohne, habe ich leider auch keinen Barber Shop in der Nähe zu dem ich gehen kann und zu Corona Zeiten will ich das auch eigentlich vermeiden. Wäre cool, wenn ihr vielleicht ein paar Ideen/Tipps habt - ich will die Zeit irgendwie auch nicht einfach wieder zunichte machen.


    LG der Andi

  • Für die Dichte ist der Bart eindeutig zu lang, da stimmt das Verhältnis nicht mehr und es sieht zottelig aus. Kürzen.

  • Bartender hat schon recht, aber ich verstehe auch, dass es weh tut, den lange gezüchteten Bart zu kürzen.


    Alternativ könntest du dir Gedanken machen über einen angepassten Bartstyle. So dass du da, wo die Dichte unbefriedigend ist, eher glattrasierst oder ganz kurz trimmst, und da, wo du mehr Dichte hast, eine schöne Form reinbringst.


    Ich finde, du hast an vielen wichtigen Stellen genügend dichten Bartwuchs, dass dir da immer noch einiges an Stil-Möglichkeiten offen bleiben. Ebenfalls kommt dir unter diesen Umständen meiner Meinung nach die helle Haarfarbe zugute.


    Guck mal in den Thread, den ich gestern aufgemacht habe. Ich bin/war auch öfter unzufrieden und hab schon alles Mögliche ausprobiert. Ich empfehle dir, ebenfalls etwas zu experimentieren. Viel Spass und Erfolg :thumbup:

  • Sonst habe ich eigentlich immer nur einen Kringel um Mund/Kinn stehen lassen und den auch relativ kurz gehalten und da ich die letzten Jahre auch Glatze getragen habe wurde das alle paar Tage direkt mit rasiert. Wie dem auch sei, ich bin den Look irgendwie leid gewesen und seitdem wachsen die Haare halt. Stellenweise ganz zu rasieren möchte ich deshalb auch wenn möglich vermeiden. Ich muss mal schauen ob ich irgendwo ein älteres Foto ohne Cap finde.


    Die Farbe vom Bart gefällt mir auch gut - in natura kommt das rot sogar noch kräftiger durch als auf den Fotos. Lustigerweise habe ich auf dem Kopf aber eine ganz andere Haarfarbe.


    Ich werd mich am Wochenende mal langsam rantasten - irgendwie bin ich auch ein Bewegungslegastheniker wenn ich vorm Spiegel stehe X/

  • Hallo Jungs, mal ein Feedback von einer Frau.

    Ein Vollbart sieht zwar super aus, ist beim Küssen jedoch nicht besonders toll. Außerdem finde ich, dass der Bart nicht mehr Pflege brauchen sollte, als der Rest des Körpers. Bitte nicht nur Bart, sondern auch Haare, Zähne, Fingernägel etc. pflegen.