5 Wochen, dann aufgegeben

  • Hi zusammen,


    ich bin neu hier, habe mich erst vor kurzem angemeldet auf der Suche nach dem Thema Bart *logisch ;-)


    Ich bin Mitte 40 und hatte bisher noch nie einen Bart o.ä, max 2-3 Tage. Störte mich einfach... in der Corona Zeit und durch ausschließlich Homeoffice hatte ich auf den Tag 5 Wochen ausgehalten.


    Mit Bartwuchs habe ich scheinbar keine Probleme da es gut zugewachsen war, aber ich habe echte Juckprobleme gehabt, bestimmt die letzen 3 Wochen. Ich hab geölt und Shampoos verwendet, hat alles nichts geholfen. Ich habe sogar Nachts gekratzt... Und ich sah schlimm aus...


    jetzt ist er ab. :-(

    wieder blitz/ blank wie ein baby Popo


    warum schreibe ich noch hier - weil es mich jetzt fürchterlich ärgert und ich es loswerden will.


    alle anderen die in ähnliche Situation kommen


    SEID STARK, haltet aus ;-)


    Wären Frisöre/ Barbiere offen, wäre ich wahrscheinlich dort aufgeschlagen um das etwas in Form und Ordnung zu bringen, aber nachdem dass auch nicht ging, kam es zu der Entscheidung.


    egal, vielleicht wage ich es irgendwann nochmals - euch allen noch eine gute „bärtige“ Zeit.

  • 1) das Jucken ist normal


    2) das richtige Bartöl und Shampoo zu finden ist eine Kunst die Zeit beansprucht


    3) hättest du vorher gefragt hätten man dir bspw auch Balm empfehlen können, das dämmt den Juckreiz oft gut ein alternativ ein Bartöl mit Teebaum anteil

  • Hi DOS 1973,


    ich habe deine "Verzweiflung" über den Juckreiz gelesen und kann dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass das jucken nach ein paar Wochen verschwindet je länger der Bart wird. Das heißt es ist sehr viel Geduld nötig und wenn man diese Phase überwunden hat wird es leichter. Ich würde dir entsprechende Bartpflegeprodukte wie Bartshampoo, Bartöl und Bartbalm empfehlen. Unter ehemals Werner 2502 habe ich bis 2018 vielen Bartträgern und solchen die es werden wollen viele Tipps gegeben. Ich habe mich nun entschlossen wieder aktiv am Forum teilzunehmen weil ich krankheitsbedingt eine schlimme Phase überwunden habe und es wieder Spaß und Freude macht einen geilen langen Vollbart zu züchten. Es läuft hierbei auf einen ZZ Bart hinaus der nun schon fast zur Brust reicht. Gerade in dieser Zeit entdecken viele wieder sich den Bart wachsen zu lassen. Also ich möchte dir Mut machen es noch einmal zu versuchen nichts ist schöner einen Bart wallen zu lassen zu hegen und zu pflegen. Mit bärtigen Grüßen Rauschebart

  • Hi DOS 1973,


    ich habe deine "Verzweiflung" über den Juckreiz gelesen und kann dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass das jucken nach ein paar Wochen verschwindet je länger der Bart wird. Das heißt es ist sehr viel Geduld nötig und wenn man diese Phase überwunden hat wird es leichter. Ich würde dir entsprechende Bartpflegeprodukte wie Bartshampoo, Bartöl und Bartbalm empfehlen. Unter ehemals Werner 2502 habe ich bis 2018 vielen Bartträgern und solchen die es werden wollen viele Tipps gegeben. Ich habe mich nun entschlossen wieder aktiv am Forum teilzunehmen weil ich krankheitsbedingt eine schlimme Phase überwunden habe und es wieder Spaß und Freude macht einen geilen langen Vollbart zu züchten. Es läuft hierbei auf einen ZZ Bart hinaus der nun schon fast zur Brust reicht. Gerade in dieser Zeit entdecken viele wieder sich den Bart wachsen zu lassen. Also ich möchte dir Mut machen es noch einmal zu versuchen nichts ist schöner einen Bart wallen zu lassen zu hegen und zu pflegen. Mit bärtigen Grüßen Rauschebart

    Fotos bitte, oder es ist nie passiert. ;-)