Höherwertiger Barttrimmer, Panasonic?

  • Ich würde gerne einen Trimmer haben, der

    • bisschen höherwertig ist und nicht nur aus Plastikb besteht, was leicht bricht

      Bis vor kurzem hatte ich den Philips BT7520/15 in Einsatz. Leider ist jedoch der Plastikeinraster für die Aufsätze nach nur 3-4 Monaten ausgeleiert, was ein Trimmen unmöglich machte. Nach Einschicken hat man mir nun das Geld zurücküberwiesen.
    • länger hält
    • leicht zu reinigen ist

      Der Philips BT7520/15 hat so eine superduper Vakuumfunktion, die jedoch alles nur noch aufwändiger zum Reinigen macht.
    • zuverlässig schneidet
    • maximal 110€ kostet

    Schnickschnack wie Touchscreens sind mir egal :) (Dass es sowas jemals bei Trimmern gibt... :/)


    Nachdem ich die üblichen Modelle von Braun, Phillips und Remington mir online angesehen habe und auch deren Bewertungen auf Amazon, bin ich von diesen Marken jetzt abgekommen.


    Ich bin nun bei Panasonic hängengeblieben, die haben jedoch ganze 26 Modelle: https://www.panasonic.com/de/c…3Acq_csrf_token=undefined


    Welchen davon würdet ihr empfehlen? Der ER-GD61 klingt ganz interessant, weil der auch Präzisionstrimmmen anbietet, was ich sonst mit einem Zweitprodukt neben dem Trimmer gemacht hätte.


    Mir ist aufgefallen, dass der ER-GD61 nur Aufsätze bis max. 1cm hat, was vielleicht etwas ewnig ist. So bis 2cm könnte ich mir schon meinen Bart vorstellen.

  • Was willst Du erreichen, wie sieht Dein Bart aus?

    Wenn Du einen langen Vollbart trägst, sind einstellbare 10 mm Maximallänge nicht ausreichend.

    Wenn Du einen 3-Tage-Bart stylen willst und lustige Konturen modellierst, ist der ER-GD61 wahrscheinlich passend.

  • https://www.amazon.de/Remingto…rammin%2Caps%2C179&sr=8-4

    den habe ich, kein schnick schnack sondern einfach gut, schärft sich selbst dank Keramik und ist extrem easy und gut zu reinigen

    Danke für die Empfehlung. Einige Bewertungen bei diesem Link lesen sich aber nicht so gut.


    Was willst Du erreichen, wie sieht Dein Bart aus?

    Wenn Du einen langen Vollbart trägst, sind einstellbare 10 mm Maximallänge nicht ausreichend.

    Wenn Du einen 3-Tage-Bart stylen willst und lustige Konturen modellierst, ist der ER-GD61 wahrscheinlich passend.

    Aktuell ist es ein ~1 - 1.3cm stinknormaler Vollbart. Diese Länge wäre mein Maximum, länger möchte ich es eigentlich nicht. Lustige Konturen habe ich zur Zeit auch nicht vor (dafür bräuchte ich wohl auch dichteres Barthaar).


    Bei dem einen Schneider von Panasonic ist laut einer Amazonbewertung die Akkuleistung auch so schlecht, dass wenn du 20 Minuten pro *Monat* ihn benutzt, er nur 3 Jahre hält. Und Netzbetrieb ist nicht möglich! Von mir aus könnte ich auch mit nur Netzbetrieb leben!

  • Dann musst Du Dich entscheiden, welchen Empfehlungen Du glaubst. Meiner Erfahrung nach bringt es die Entscheidung nicht voran, wenn man zig davon liest.

    EIN Amazonbewerter bewertet nach 3 Jahren seinen Kauf und rechnet seine monatliche Nutzung aus oder hoch? Wär für mich keine relevante Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartender ()

  • EIN Amazonbewerter bewertet nach 3 Jahren seinen Kauf und rechnet seine monatliche Nutzung aus oder hoch? Wär für mich keine relevante Meinung.

    Das stand laut Rezension in der Bedienungsanleitung vom Gerät.


    Nunja, ihr habt recht, ich kann nicht wochenlang nur Rezensionen lesen, das führt zu nichts :-) Ich habe mich jetzt für den Panasonic ER-GB96 entschieden!